30. Wrocław Maraton 2012
16. September 2012

Als ich am 25. April 2004 bei meinem Besuch in Wrocław erstmals auf den Marathon traf, der direkt am Elternhaus
meiner Frau vorbeiführte, war ich frisch verheiratet, meine Frau schwanger und ich war eine Woche zuvor in Hamburg
meinen fünften Marathon gelaufen. Damals nahm ich mir vor, im Jahr 2012 bei der 30. Auflage des
Wrocław-
Marathons dann selbst mitzulaufen.

Als es dann soweit war stand meine Tochter zwei Wochen vor ihrem achten Geburtstag und ich hatte 80 Marathons
in den Beinen. An meinem Vorhaben hielt ich trotz etlicher Widrigkeiten aber fest.

Frühbucher können beim Wrocław-Marathon ein Foto einschicken, welches dann auf die Startnummern gedruckt wird.
Ich wählte ein Foto von meiner Tochter und mir (
vor dem Rathaus Wrocław, 19. Juli 2009)

In Wrocław lief ich nicht nur. Ich lief für, wegen und trotz diverser Leute. Den Marathon widmete ich der Großmutter meiner
Tochter. Gleichzeitig lief ich für meine Tochter und dankte Tonya, die verantwortlich war für ein Pop-Up-Werbefenster, das
Auslöser für die ganze Geschichte war, die mich 2002 nach Polen brachte und mir am Ende meine Tochter bescherte.

Allerdings waren nicht alle Familienmitglieder mit der Widmung einverstanden. Ganz und gar nicht. Und immer noch gab
es in
Wrocław eine ganze Reihe von Leuten, die mich besser nicht in der Stadt erwischten. 

Ich mußte schon zehn Jahre darüber nachdenken, ob ich Tonya nun dankbar sein soll, daß ich auf ihrer Homepage am 14.07.2002 ein Pop-Up-Werbefenster angezeigt bekam, welchem ich gefolgt bin.

Aber meine Tochter war es dann insgesamt gesehen doch wert. Auch wenn ich sonst mein früheres Leben, meine finanzielle Selbstkontrolle und den letzten Rest Glauben an die Menschheit auf alle Ewigkeiten verloren hatte.

Wie auch immer. Ich habe mit meiner Vergangenheit Frieden geschlossen. Mit dem Ende dieses Marathon hatte ich es.
 Andere hatten es noch nicht. Da kann ich am Ende auch nichts für.

Und ich lasse mir nur von einer Person vorschreiben, wo ich Marathon laufe und wo nicht: VON MIR !!

30. Wrocław Maraton 2012
15. September 2012:
Marathon-Messe / Pasta-Party
20 Fotos
16. September 2012:
Vor dem Lauf
 
20 Fotos
16. September 2012:
Wrocław-Marathon 2012 (Teil 1)
88 Fotos
16. September 2012:
Wrocław-Marathon 2012 (Teil 2)
75 Fotos
16. September 2012:
Nach dem Lauf
18 Fotos
 
Lauffotos aus Wrocław
23. Juli 2012:
Ślęza / Stadion
28 Fotos
24. Juli 2012:
Ślęza / Grabiszynek
34 Fotos
25. Juli 2012:
Ślęza / Odra
30 Fotos
26. Juli 2012:
Ślęza / Port Lotniczy (Airport)
24 Fotos
27. Juli 2012:
Ślęza
48 Fotos
28. Juli 2012:
Große Oder-Runde
50 Fotos
14. September 2012:
Center / Oder / Folwarczna
55 Fotos
15. September 2012:
Oder / Hala Stulecia /
Center
50 Fotos
Sommer 2008:
Laufen in Wrocław
34 Fotos
 
Foto-Archiv Wrocław
Fotos Jahre 2003 bis 2005 160 Fotos
Fotos Jahre 2007 bis 2012 132 Fotos
 

Wrocław ist auf jeden Fall eine Reise wert. Und der Marathon auch. Startnummer mit persönlichem Foto, Pasta-Party,
Funktionsshirt, Medaille, Suppe und Tee nach dem Lauf und die übliche Komplett-Rundum-Versorgung. Und das alles
gibt es für umgerechnet schlappe € 14,00. Und selbst die Foto-CD mit Foto-Flatrate, Finisher-Video und vielen
Veranstaltungsfotos kostet nur € 18,00. Fast die Hälfte ist Porto nach Deutschland...

Ja, eines Tages komme ich wieder nach Wrocław. Dann kriegen sie alle eine neue Chance. :-)

        
Vor dem Lauf, 08.42 Uhr   Nach dem Lauf, 12.57 Uhr

Infos zum Marathon gibt es hier:
http://www.wroclawmaraton.pl/


Zurück zur Hauptseite
(c) 2012/2013 by Scat-Soft