Laufen in Wrocław
1.
Ślęza / Stadion

Die Ślęza ist ein linker Nebenfluß der Oder im Westen von Wrocław. Der Fluß ist ungefähr 72 Kilometer lang und
beginnt nahe des Dorfes Kubice und verläuft in nördliche Richtung und fließt westlich an der Kernstadt von
Wrocław
vorbei. Bei Maślice Małe im Außenbezirk Fabryczna mündet er in die Oder.

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung
 nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten,
 bitte ich um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

Fotos vom 23. Juli 2012

Entlang der Ślęza / Nowy Dwór / Park Tysiąclecia

Im Stadtteil Muchobór Mały lag mein Quartier für den Sommerurlaub, also ging es auch von dort los. Startzeit 6.05 Uhr.

 

Entlang der Ślęza / Nowy Dwór / Park Tysiąclecia

Bei bis 34°C im Laufe des Tages war ein frühes Laufes auch ganz sinnvoll. Nicht nur, um hitzigen Wortgefechten mit der Familie vorzubeugen.

Szczecinska

Links oben die Autobahn A8. Auf meinem Stadtplan war die erst als geplant ein wenig anders eingezeichnet.

???

Die Sackgasse jedenfalls war so nicht geplant. Nun die anderthalb Kilometer wieder zurück? Oder paßte ich nicht doch da drunter durch?

A8 (Wrocław-Warszawa)

Ok, paßte. Nun war ich zwar auf der Autobahn, aber der Seitenstreifen war breit genug und der Weg zum Ausfahrt nicht so weit.

Zachód / Kosmonautów

Hübscher See genau neben der Hauptstraße.

Zachód / Kosmonautów
Zachód / Kosmonautów
Zachód / Kosmonautów

Hmmm... über die Gleise kommt man hier auch nicht mehr. Seit ganz in der Nähe die Autobahn und das Stadion erbaut wurden, ist hier alles anders geworden.

Zachód / Kosmonautów
Stadion Wrocław

Näher ans Stadion kam ich nicht ran. Läufer sind in Polen halt grundsätzlich verdächtig und dann noch ein Ausländer um 6.53 Uhr... naja... da wäre ich auch skeptisch geworden. :-)

Stadion Wrocław

So abends mit den bunten Lichtern während der Euro 2012 sah das Stadion viel eindruckvoller aus.

Stadion Wrocław
Pilczycka / Kozanów
Pilczycka / Kozanów
Park Zachodni

Eben noch Hochhaus-Ghetto und nun schon wieder Wald. Die Stadt ist sehr abwechs-lungsreich.

Park Zachodni
Park Zachodni
Lotnicza / Milenijna
Na Ostatnim Groszu

Die Kirche heißt: Kościół Św. Maksymiliana Marii Kolbego

Na Ostatnim Groszu / Pułkownika Bolesława Orlińskiego

Papst Johannes Paul II. auf der Rückseite der Kościół Św. Maksymiliana Marii Kolbego

Estakada Gądowianka

Per Brücke ging es über eine Bahnstrecke.

Estakada Gądowianka / Strzegomska

Zurück ging es in den Stadtteil Muchobór Mały.

Strzegomska
Strzegomska / Muchobór Mały
Entlang der Ślęza / Nowy Dwór

Hier kam man ganz ohne große Umstände über die Bahngleise.

Entlang der Ślęza / Nowy Dwór

Da vorne an der Brücke war dann die Runde beendet.

Entlang der Ślęza / Nowy Dwór / Park Tysiąclecia

20,27 Kilometer
1:49:05 Stunden
5:23 Min/Km
146 Fotos

Hauptseite Wrocław-Marathon 2012
Weitere Lauf-Fotos von Trainingsstrecken

(c) 2012 by Scat-Soft