Antwerpen Virtual Marathon
13.
September 2020

Die wohl interessanteste Frage von allen: Wie kommt man auf die Idee, den Port of Antwerp Marathon virtuell in den Bergen zu
laufen? Viel unpassender geht es ja kaum noch. Aber Corona macht jeden noch so bekloppen Mist möglich.

Eigentlich wollte ich die gebuchte Antwerpen-Reise nach Absage des realen Marathons nutzen, um den virtuellen Marathon in und
um Antwerpen herum virtuell zu laufen. Als dann aber die Stadt zum Risikogebiet erklärt wurde, durfte ich nicht mehr. Also mußte
ich innerhalb weniger Tage eine Alternative aus den wenigen Nicht-Risikogebieten finden, planen und buchen. So landete ich da,
wo ich schon lange mal hin wollte: in Garmisch-Partenkirchen und damit im Gebirge.

Dann gingen die Probleme weiter. Die als Plan A geplante Strecke Schloß Neuschwanstein nach Garmisch-Partenkirchen klappte
wegen der dank Corona nur eingeschränkten Bus-Verbindungen zum Start. Ein Plan B scheiterte an Einschränkungen in der
Partnachklamm. Aber irgendwann hatte ich dann eine Strecke (Plan C) zusammen, auch wenn die nun mit geplant 46,9 Kilometern
ein wenig überlang war. Aber irgendwo vor Garmisch-Partenkirchen im Nirgendwo aufhören, war auch keine Lösung.
  

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht für
kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich
um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

Fotos vom 13. September 2020

1. Garmisch-Partenkirchen und Partnachklamm

2. Von der Partnachklamm nach Elmau

3. Von Elmau zur Leutascher Geisterklamm

4. Leutascher Geisterklamm / Leutaschklamm

5. Leutaschklamm / Wasserfallsteig

6. Durch Mittenwald

7. Von Mittenwald nach Gerold

8. Von Gerold nach Garmisch-Partenkirchen

 

Foto-Archiv: Partnachklamm

Foto-Archiv: Leutaschklamm

Foto-Archiv: Mittenwald

Foto-Archiv: Garmisch-Partenkirchen

Virtueller Marathon Nr. 13

        
Vor dem Lauf, 08.06 Uhr   Nach dem Lauf, 14.59 Uhr

Zurück zur Hauptseite
(c) 2021 by Scat-Soft