Antwerpen Virtual Marathon
13.
September 2020

6. Durch Mittenwald

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht für
kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich
um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

Weitere Fotos aus Mittenwald

Fotos vom 13. September 2020

Mittenwalder Klammkiosk
Koboldpfad
12.47 Uhr

Das Sightseeing-Programm  Leutascher Geisterklamm und Leutaschklamm hatte ich nun geschafft, jetzt konnte wieder gelaufen werden.

Richtung Mittenwald

Schön flach ging es weiter. Allerdings spürte ich nach der langen Phase durch Wald und Klamm nun die Hitze. 25°C im Schatten sind in der Sonne schon brutal.

Richtung Mittenwald
Richtung Mittenwald

Und wieder lief ich ein Stück die Leutascher Ache entlang.

Richtung Mittenwald
Richtung Mittenwald
Richtung Mittenwald
Richtung Mittenwald
Richtung Mittenwald

Blick auf das Karwendel-Gebirge (bis zu 2749 Meter Höhe)

Am Köberl
Mittenwald

Nach die Leutascher Ache abseits des Weges in die Isar gemündet war, folgte ich nun ein Stück dem Mühlenbach.

Am Köberl
Mittenwald
Innsbrucker Straße
Mittenwald

Ich lief kurz über die Isar ...

Innsbrucker Straße
Mittenwald

... und schaute schnell mal bei der Flößerstatue vorbei.

Mühlenweg
Mittenwald
12.59 Uhr

Nach fünf Stunden hatte ich 26,8 Kilometer geschafft. Da blieben noch über 20.

Immerhin ging es mir wieder soweit gut, daß ich keine Idee mehr hatte, in Mittenwald den Zug zu nehmen.

Es schien also endlich mal so, als würde es an diesem Tag doch noch ein Finish geben. Aber das war noch weit-

Mühlenweg
Mittenwald
Mühlenweg
Mittenwald
Isarauenstraße
Mittenwald

Das Stadtzentrum mußte noch etwas warten. Ich schaute mir erst die Gegend um die Isar an.

Isarauenstraße
Mittenwald
Isarauenstraße
Mittenwald
An der Isar
Mittenwald

Ich lief auch eine Weile direkt an der Isar entlang.

An der Isar
Mittenwald

Nur noch 100 Kilometer bis München (der Isar folgend zur Wittelsbacherbrücke).

Rehbergstraße
Mittenwald

Unweit von hier kann man mit der Karwendelbahn auf bis 2244 Meter Höhe ins Gebirge fahren.

Dammkarstraße
Mittenwald

Es ging nun den Mühlenbach entlang.

Dammkarstraße
Mittenwald
Dammkarstraße
Mittenwald

Danach überquerte ich die Bahngleise und warf einen Blick zum Bahnhof.

Dammkarstraße
Mittenwald
Dammkarstraße
Mittenwald

Nun stürzte ich mich in das Stadtzentrum.

Karwendelstraße
Bahnhofstraße
Mittenwald

Dieser Sightseeing-Marathon ging in die nächste Runde.

Bahnhofstraße
Mittenwald
Bahnhofstraße
Mittenwald
Obermarkt
Mittenwald
Obermarkt
Mittenwald

Voraus die St. Peter und Paul Kirche.

Prof.-Schreyögg-Platz
Mittenwald

Ich mußte etwas suchen, den richtigen Platz für ein Foto von Kirchturm (St. Peter und Paul) und Gebirge (Karwendel) zu finden.

Matthias-Klotz-Straße
Mittenwald
Matthias-Klotz-Straße
Mittenwald
13.21 Uhr
Goethestraße
Mittenwald
Partenkirchner Straße
Mittenwald

Endlich kam die Tankstelle. Mein Verpflegungspunkt für die restliche Strecke nach Garmisch-Partenkirchen.

Partenkirchner Straße
Mittenwald

Nur noch ein paar Meter bis zum Getränkenachschub.

Partenkirchner Straße
Mittenwald

Oder auch nicht. Geschlossen. Verfluchter Mist. Aber es gab noch andere Möglichkeiten.

Wobei es der Getränkemarkt auf der gegenüberliegenden Straßeseite nicht wurde. Den gab es auch nicht mehr.

Partenkirchner Straße
Mittenwald

Also erst einmal weiter.

Partenkirchner Straße
Mittenwald

Daß dieser Penny hinter dem Lainbach am Sonntag nicht geöffnet sein würde, war noch abzusehen, ...

Partenkirchner Straße
Mittenwald

... aber daß auch die zweite Tankstelle an diese Straße nicht mehr existent war, kam überraschend.

Partenkirchner Straße
Mittenwald

Einbrechen und Getränke klauen fällt bei der Hitze sicherlich unter Mundraub, oder?

Nun hatte ich ein Problem. Bisher hatte ich nur 1,5 Liter getrunken. 0,2 Liter auf den letzten neun Kilometern. Für die restlichen 17 Kilometer hatte ich noch 0,3 Liter im Rucksack und jetzt schon irre Durst. Und das bei nun 26°C.

St2542
Mittenwald
13.32 Uhr

5:33 Stunden. 30,4 Kilometer. Wenn ich zumindest noch 11,8 Kilometer schaffen würde, hätte ich den Marathon voll. Klang aber auch einfacher als es war.

Zurück zur Hauptseite Antwerpen Virtual Marathon
Weitere Fotos aus Mittenwald
Fortsetzung des Berichtes
(c) 2021 by Scat-Soft