10. swb-Marathon Bremen 2014
05. Oktober 2014

Es war bei der 10. Austragung erst mein dritter Auftritt in meiner Heimatstadt Bremen. Und war ein ganz besonderer
Lauf. Zunächst einmal war es mein 125. reiner Marathon. Und nachdem ich drei Wochen zuvor den Médoc-Marathon
aufgeben hatte, war ich 42 Tage ohne Marathon-Medaille.

So hatte ich im September zwar keinen einzigen Marathon gefinisht, aber persönliche Bestzeiten über 10 Kilometer
und den Halbmarathon aufgestellt.

Für den Marathon in Bremen hatte ich mir eine Zeit von unter 3:30 Stunden vorgenommen. Im 20. Marathon des
Jahres wäre das immerhin die drittschnellste Zeit gewesen. Aber irgendwie hatte ich so ein Gefühl, als könnte es auch
noch schneller gehen.

Bei meinem ersten Auftritt in Bremen am 24. September 2006 war ich dort bereits einmal persönliche Bestzeit im
Marathon gelaufen. Das waren damals 4:50:15 Stunden. In den acht Jahren seither hatte ich die Bestzeit Stück für
Stück auf 3:19:27 Stunden gedrückt (Hamburg-Marathon 2012).

Sonntag, 5. Oktober 2014
Impressionen aus Bremen
Innenstadt / Schnoor

26 Fotos

10. swb-Marathon Bremen 2014 (1)
Vor dem Marathon

28 Fotos

10. swb-Marathon Bremen 2014 (2)
Teil 1 (bis Km 26)

75 Fotos

10. swb-Marathon Bremen 2014 (3)
Teil 2 (ab Km 26)

75 Fotos

10. swb-Marathon Bremen 2014 (4)
Nach dem Marathon

22 Fotos

           

        
Vor dem Lauf, 9.17 Uhr   Nach dem Lauf, 13.03 Uhr

Infos zum Marathon gibt es hier:
http://www.marathon-in-bremen.de/


Zurück zur Hauptseite
(c) 2014 by Scat-Soft