Dolnośląski Festiwal Biegów Górskich
19. Juli 2014

Eigentlich gibt es in meiner Familie ja die Regel, keinen Marathon während des Urlaubs zu laufen, aber da
der Lauf so schön in der Nähe unseres Urlaubsortes war (106 Km südlich von Wrocław) und ich an dem
Wochenende ohnehin nur gestört hätte, durfte ich fahren.

Und so landete ich nach längerer Bustour im niederschlesischen Lądek-Zdrój im Süd-Westen Polens  nahe
der Tschechischen Grenze. Der Ort hieß früher mal Bad Landeck und ist eines der ältesten Kurbäder in der
Umgebung.

       

Ich hatte schon längere Zeit geplant, mal einen Schritt weiter zu gehen und nicht immer "nur" Marathon
zu laufen. So lange ich noch gut drauf war sollte es auch mal ein längerer oder ein schwierigerer Lauf sein.
Da kam mit ein Trail-Lauf durch die Berge, der zugleich die Polnische Trail-Marathon-Meisterschaft 2014
war, gerade recht.


Przystanek PKS  / Marii Konopnickiej / Lądek-Zdrój / 20. Juli 2014

Das Niederschlesische Berglauf-Festival dauerte insgesamt vom 17. bis 20. Juli 2014. Es beinhaltete neben
dem Złoty Maraton (Goldenen Marathon) auch Läufe über 240, 130, 110 Kilometer sowie einen Halb-
Marathon und einen 10 Kilometer-Trail. Da war für jeden etwas dabei.

Für mich war es das erste Mal, daß ich mal nicht am längsten Lauf bei einer Veranstaltung teilnahm.

 
Złoty Maraton (1)
19. Juli 2014
Złoty Maraton (2)
19. Juli 2014
Trojak Trail / 10 Km
20. Juli 2014
Foto-Archiv: Lądek-Zdrój
Juli 2014
 
Laufen in Wrocław 2014 17.07. 2014: Ślęza / Odra
Laufen in Wrocław 2014 24.07. 2014: Oder-Runde
 

       

        
Vor dem Lauf, 10.41 Uhr   Nach dem Lauf, 17.51 Uhr

Infos zum Event gibt es hier:
http://www.dfbg.pl/

http://www.festiwalbiegowgorskich.pl/


Zurück zur Marathon Hauptseite
(c) 2014 by Scat-Soft