28. Haspa Marathon Hamburg 2013
21. April 2013

Kein Marathon wie jeder andere. Als am 15. April 2013 um 20.58 Uhr unserer Zeit nahe der Ziellinie des Boston-Marathons
zwei Bomben explodierten, drei Menschen in den Tod rissen und rund 170 weitere Menschen zum Teil schwer verletzten,
war die große Vorfreude auf den Hamburg-Marathon auf einen Schlag der Trauer gewichen.

"Jetzt erst recht" schrieb das Hamburger Abendblatt am 20. April 2013 auf der Titelseite. Ein Motto, dem sich viele Läufer
angeschlossen hatten. Absagen wegen der Terror-Anschlages gab es jedenfalls so gut wie keine.

"Jetzt erst recht" ließ ich für mich aber nicht gelten. Ich wollte nicht "jetzt erst recht" laufen. Ich wollte auch nicht trotz oder
wegen der gemeinen Anschläge laufen. Ich wollte diesen Hamburg-Marathon laufen und zwar schon vor Boston. Und ich
 lasse mir von keinen Terroristen vorschreiben, wann und wo ich Marathon laufe.

KEINE MACHT DEM TERROR !!

Endourance'13
(Marathon-Messe)
Hamburg-Marathon (1):
Vor dem Start
Hamburg-Marathon( 2):
Km 0,0 bis 21,6
Hamburg-Marathon (3):
Km 21,8 bis 41,6
Hamburg-Marathon (4):
Finish & Nach dem Lauf

        
Vor dem Lauf, 8.45 Uhr   Nach dem Lauf, 13.56 Uhr

Infos zum Marathon gibt es hier:
Homepage des Hamburg Marathon


Zurück zur Hauptseite
(c) 2013 by Scat-Soft