Virtual TCS New York City Marathon
01.
November 2020

Am 14. März 2020 war ich den New York City Halfmarathon virtuell durch New York gelaufen. Damals mein erster virtueller
Lauf überhaupt. Gebucht nicht wegen Corona, sondern weil der "echte" Halbmarathon schon ausgebucht war, als sich meine
Familie für einen Urlaub in New York entschied.

Für den "echten" New York City Marathon (es wäre die 50. Austragung gewesen) hatte ich sogar eine Startnummer ergattert.
Der wurde dann aber wegen Corona verboten und so blieb mir nur die virtuelle Version. Nicht in New York City (dahin reisen
war auch verboten), sondern in Norddeutschland. Aber 42,195 Kilometer und am offiziellen Datum. 01. November 2020.

Anders als noch am 14. März 2020 lief ich in einer toten Welt. Das Sterben dessen, was mal Leben war, begann im März, nun
war alles gestohlen oder bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt worden. Ein nicht enden wollender Ausnahmezustand. Im Home
Office arbeitete man sich zu Tode, die Arbeitsrückstände gingen in die Monate, alle Hobbys eingestellt, gelaufen wurde nur
noch am Wochenende und dann die ständige Panik vor der Quarantäne.

   

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht für
kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich
um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

1. Von der Alsterquelle nach Kayhude

2. Von Kayhude nach Duvenstedt

3. Von Duvenstedt nach Bergstedt

4. Von Lemsahl-Mellingstedt nach Wellingsbüttel

5. Von Hummelsbüttel nach Alsterdorf

Virtueller Marathon Nr. 16

        
Vor dem Lauf, 07.39 Uhr   Nach dem Lauf, 14.37 Uhr

Zurück zur Hauptseite
(c) 2021 by Scat-Soft