Virtual Run Generali München Marathon
29.
Oktober 2020

Der Generali München Marathon gehörte zu den wenigen Veranstaltungen, die sich gegen die mit der Corona-Pandemie
begründeten Massen-Verbote wehrten. Am stellte ein Hygiene-Konzept vor, strich kürzere Läufe, um die Teilnehmerzahl
zu begrenzen und als das alles nichts nützte, verkürzte man den Hautlauf auf 30 Kilometer. Aber die Behörden geilen sich
ja nur noch an Verboten auf, also wurde nichts draus. Stattdessen wurde eben ein virtueller Lauf angeboten.

Mit der kurzfristig aus dem Boden gestampften virtuellen Variante gab es dann aber ohne Ende Probleme.  Da gab es eine
spezielle App, die über einen Code funktionieren sollte, den es aber nicht gab. Da sollten die Shirt-Bestellungen über eben
diese App laufen, die man aber ohne Code nicht nutzen konnte. Dann sollten die Shirts und Medaillen auch ohne App auf
die Reise gehen, was aber eher zweifelhaft war, weil im Anmeldevorgang die Adresse gar nicht abgefragt wurde.

Das führte dann dazu, daß ich den Marathon kurzfristig vom 11. Oktober 2020 auf den 29. Oktober 2020 verschob. bzw.
mit dem auch virtuellen Corona-Run Level 3 tauschte.  

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht für
kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich
um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

1. Von Winsen (Luhe) nach Stelle

2. Von Stelle nach Hamburg-Sinstorf

3. Von Hamburg-Sinstorf nach
Hamburg-Harburg

4. Von Hamburg-Wilhelmsburg an die Elbbrücken

Virtueller Marathon Nr. 15

        
Vor dem Lauf, 08.45 Uhr   Nach dem Lauf, 15.52 Uhr

Zurück zur Hauptseite
(c) 2021 by Scat-Soft