1. Burgwald-Märchen-Marathon
25
. August 2019

So neu wie das "Erster" vermuten läßt, ist der Lauf nicht. Von 2009 bis 2018 fand die Veranstaltung
schon sieben Male statt. Aber dann kam jemand auf die Idee, in den bisherigen Burgwald-Marathon
ein "Märchen" einzubauen, kreierte ein geniales T-Shirt und ehe der alte Burgwald-Marathon 2018
mit nur 346 Startern über alle Distanzen über die Bühne ging, gab es für den neue Märchen-Marathon
ein Jahr später nur noch Restplätze (von 1000).

Ich gehörte auch zu denen, die nur das Shirt sahen und sich sofort anmeldeten. Erst danach guckte ich
nach, wo dieser Ort Rauschenberg eigentlich lag. :-)

   

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht für
kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich
um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

Teil 1
Vor dem Lauf

Teil 2
Von Rauschenberg nach Söhder

Teil 3
Durch den Burgwald

Teil 4
Von Söhder nach Rauschenberg

Teil 5
Impressionen vom Kostümlauf
Teil 6
Märchenbilder der Klasse 3a
 
Foto-Archiv: Marburg

 

        
Vor dem Lauf, 08.22 Uhr   Nach dem Lauf, 14.27 Uhr

Infos zum Marathon gibt es hier:
https://bmm-rauschenberg.de/


Zurück zur Hauptseite
(c) 2019 by Scat-Soft