25. München Marathon 2010
10. Oktober 2010

Über München an sich kann man sich gewiß streiten. Vor allem für einen eingeborenen Norddeutschen wie mich ist die Stadt und
die Menschen dort weit fremder als so manche andere Stadt im tatsächlichen Ausland. Nichts desto trotz ist die bayrische Landes-
hauptstadt prall gefüllt mit Sehenswürdigkeiten und der Marathon ist eine ganz besondere Perle im Jahresplan.

Frauenkirche, Marienplatz, Neues Rathaus (Blick vom Turm der Kirche St. Peter)

 

Galerie 1:

Marathon-Messe und die Zeit vor dem Start
(30 Fotos)

Galerie 2:

25. München Marathon 2010 (Teil 1)
(46 Fotos)

Galerie 3:

25. München Marathon 2010 (Teil 2)
(50 Fotos)

Galerie 4:

Die Zeit nach dem Finish
(22 Fotos)

Extra:

Bilder aus München     

 

Olympiastadion München, 10. Oktober 2010

Mit 3:43:50 Stunden kam ich bei 6412 Finishern auf einen guten 2216. Platz (34,6%). Bei dem Männern war es Platz 2039 bei 5189
Finishern (39,3%) und in der Altersklasse M40 reichte es noch zu Platz 488 von 1106 Finishern (44,1%).

Trotz der Schwächephase zwischen Kilometer 37 und 39 war es ein schöner Lauf, den ich ohne Gehpause ins Ziel brachte. Das war
nicht unbedingt zu erwarten gewesen, denn eine böse Rippenprellung sechs Tage zuvor tat immer noch sehr weh und verhinderte
das tiefe Durchatmen. Dazu kamen die Reste eine vier Wochen währenden Erkältung.

  Meine Lauf-Taktik ging auf und die 110 Sekunden, die ich im Ziel hinter der ursprünglichen Planzeit zurücklag, hatte ich  schon ganz
zu Rennbeginn beim Kampf durchs dichte Feld verloren. Besonders gefallen hat mir mein regelmäßiges Tempo in der Rennmitte.
Zwischen Kilometer 5 und 30 "schwankte" mein Durchschnittstempo zwischen 11,45 und 11,46 Km/h (5:15 Min/Km).

Olympiastadion München, 10. Oktober 2010

München ist auf jeden Fall eine Reise wert. Besonders dann, wenn man die Reise mit diesem tollen Marathon verbinden kann. Ich
komme auf jeden Fall gerne noch einmal wieder.

 

        
Vor dem Lauf, 09.33 Uhr   Nach dem Lauf, 13.50 Uhr

Homepage des München-Marathons:
http://www.muenchenmarathon.de/


Zurück zur Hauptseite
(c) 2010/2011 by Scat-Soft