Maratona Virtual Solidária
31.
Mai 2020

Inzwischen gibt es ja endlos viele virtuelle Lauf-Angebote. Da fällt die Auswahl schwer. Die Medaille des von RunPorto.com
angebotenen Maratona Virtual Solidária (zu Gunsten des portugiesischen Roten Kreuzes) mußte ich aber unbedingt haben.
Da störte es auch nicht, daß man den Lauf nicht irgendwann, sondern am Pfingstwochenende erledigen mußte. Gefordert
war nicht unbedingt ein Marathon und man hätte auch einen anderen Sport machen können, aber schon des Namens wegen
ging ich natürlich laufen.

Das Ziel legte ich ans portugiesische Viertel unterhalb des St. Michaelis Kirche in Hamburg. Beim Elbdeich Marathon (am
18. April 2020 gelaufen)  war ich von Osten kommend die Elbe abgelaufen, dieses Mal also von Westen kommend. Im
potentiellen Startgebiet bei Haselau gab es aber etliche schöne Sachen zu sehen, da baute ich die Strecke auf insgesamt
50 Kilometer aus. Ein virtueller Ultramarathon sozusagen. Konnte interessant werden. Am Vortag war ich ja noch einen
nicht ganz einfachen Marathon am Ahrensburger Schloß gelaufen.  

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht für
kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich
um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

1. Von Haselau zum Haseldorfer Hafen

2. Vom Haseldorfer Hafen nach Blankenese

3. Von Blankenese zur St. Michaelis Kirche

Virtueller Marathon Nr. 5

        
Vor dem Lauf, 08.50 Uhr   Nach dem Lauf, 14.45 Uhr

    Zurück zur Hauptseite
(c) 2020 by Scat-Soft