4. Heide-Diplom Ultramarathon
17
. Februar 2019

2018 hatte ich begonnen, die Lüneburger Heide laufend zu erkunden. Teilweise bei grausamer Hitze. Was lag da
näher, als es auch einmal im Winter zu versuchen? Die fehlende Bus-Anbindung und die sehr geringen Chance
auf Schnee hatte ich bei der Anmeldung nicht bedacht. Aber dafür lief ich zum ersten Male eine Heide-Strecke,
die ich komplett kannte. Das würde die Navigation erleichtern.

Das Heide-Diplom wird von der Samtgemeinde Amelinghausen ausgeschrieben. Es gibt drei Wanderwege mit je
fünf Stempelstellen. Sammelt man alle 15 Stempel, bekommt man das Diplom in Gold mit der Unterschrift der
jeweiligen Heide-Königin. Für 10 Stempel gibt das Diplom in Silber, für fünf in Bronze. Der Ultramarathon war
so konzipiert, daß man die 15 Stempelstellen auf dem kürzesten Weg abläuft.

Es war mein letzter Lauf im Alter von 49. Einen Tag vor meinem 50, Geburtstag. Da die Alterklasse M50 schon
seit Jahresbeginn galt, fühlte ich mich seit Neujahr bereits wie 50. Erst an diesem Tag kam noch einmal das
Gefühl von 49 zurück.

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht für
kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich
um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

1. Von Amelinghausen zur Schwindequelle
2. Von der Schwindequelle nach Soderstorf
3. Von Soderstorf nach Amelinghausen

 

        
Vor dem Lauf, 09.47 Uhr   Nach dem Lauf, 16.04 Uhr

Infos zum Marathon gibt es hier:
http://teichwiesen.myblog.de/


Zurück zur Hauptseite
(c) 2019 by Scat-Soft