Corona Run - Level 4
25.
Dezember 2020

4. Bornbach und Tarpenbek

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht für
kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich
um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

Hohe Liedt
13.02 Uhr / Km 26,06

Die Moore hatte ich überlebt. Weiter ging es nun Richtung Bornbach.

Hohe Liedt
Hohe Liedt
Heidbergpark
Heidbergpark
Heidbergpark
Brücke der U-Bahn-Linie U1
Hohe Liedt
Bornbach
Hohe Liedt
Am Bornbach

Nun ging es zwischen dem U-Bahn-Damm (links) und dem Bornbach.

Am Bornbach

Ich war nicht sicher, ob ich bis Kiwittsmoor durchkommen würde. Der Hauptweg verlief nämlich weiter rechts und der kleine Weg hier war auf dem GPX-Viewer nicht mit drauf.

Am Bornbach
Am Bornbach
Am Bornbach

Ich kam durch. Noch mehr Extrakilometer brauchte ich echt nicht.

An der U-Bahn

Der Bornbach war nun nach rechts abgebogen. Mir blieb noch der U-Bahn-Damm.

U-Bahn-Station Kiwittsmoor
An der U-Bahn
An der U-Bahn
An der U-Bahn
An der U-Bahn
An der U-Bahn
An der U-Bahn
Audi Zentrum Langenhorn
U-Bahnhof Ochsenzoll

Hier an der U-Bahn-Station wäre meine Verpflegungs-Möglichkeit gewesen. Aber bisher hatte ich noch nicht so viel getrunken, da konnte ich mir die Zeit sparen.

Langenhorner Chaussee
Schmuggelstieg
Schmuggelstieg
Schmuggelstieg
Sankt Annen Kirche
Schmuggelstieg
Schmuggelstieg
Tarpenbek

Achtung!! Jetzt wurde es ganz gefährlich. Die Tarpenbek ist Grenzfluß zwischen Hamburg und Schleswig-Holstein. 

Schmuggelstieg
Tarpenbek

Im Zuge der Corona-Quatsch-Regeln war es tatsächlich für längere Zeit immer wieder verboten, diese Grenze zu überschreiten. Selbstschuß-Anlagen sah ich hier keine, aber wollte ich das austesten? Den Verbots-Schwachmaten mußte man alles zutrauen.

Tarpenbek-Wanderweg

Ich blieb lieber in Hamburg (daß ich das mal schreiben würde...). Die Tarpenbek und das möglicherweise verbotene Gebiet lagen rechts von mir.

Tarpenbek-Wanderweg
Tarpenbek-Wanderweg
Tarpenbek-Wanderweg
U-Bahn-Brücke Linie U1
Tarpenbek-Wanderweg
U-Bahn-Brücke Linie U1
Tarpenbek-Wanderweg
Tarpenbek-Wanderweg

Schon seltsam. Auf der einen Seite eine simple Treppe und auf der anderen Seite dieser aufwändige Auf-/Abgang.

Tarpenbek-Wanderweg
Tarpenbek-Wanderweg
Tarpenbek-Wanderweg
Essener Straße
Tarpenbek-Wanderweg
Essener Straße
Tarpenbek-Wanderweg
Tarpenbek-Wanderweg
Tarpenbek-Wanderweg
Tarpenbek-Wanderweg
Tarpen

Tolles Weihnachtsgeschenk. Der folgende Abschnitt des Tarpenbek-Wanderweg war lange Jahre gesperrt. Nun durfte man wieder durch. Nur für Fahrräder war hier keine Durchfahrt. Interessierte die Radfahrer einen Scheißdreck.

Tarpenbek-Wanderweg
Tarpenbek-Wanderweg

Ob es mir leid tat, wenn die Radfahrer sich im Matsch festfuhren? LOOOOOOL!!!

Tarpenbek-Wanderweg
Tarpenbek-Wanderweg
Tarpenbek-Wanderweg
Tarpenbek-Wanderweg
Tarpenbek-Wanderweg
Tarpenbek-Wanderweg
Tarpenbek-Wanderweg

Sah leicht gefroren aus, war es aber nicht.

Tarpenbek-Wanderweg

Hier kam ich zurück auf die immer offene Strecke. Nun hatte ich Meter eingespart. Störte bei den 1,5 Kilometern, die ich ja zuletzt zuviel auf der Uhr hatte, nicht sonderlich. 

Tarpenbek-Wanderweg

Daß mit der tief stehenden Sonne war fotografisch eine weniger schöne Sache.

Tarpenbek-Wanderweg
Tarpenbek-Wanderweg
Tarpenbek-Wanderweg
Tarpenbek-Wanderweg

Hinter den Bäumen ist schon das Industriegebiet in Nähe vom Flughafen. Aber auch auf der Seite Schleswig-Holstein.

Tarpenbek-Wanderweg
Tarpenbek-Wanderweg

Schnell noch eine kombinierte Trink- und Pinkelpause, bevor ich mit der Tarpenbek für den Tag fertig war.

Am Bornbach

Anders als die Tarpenbek konnte ich den Bornbach gefahrlos überqueren.

Es ist derselbe Bornbach von weiter oben auf dieser Seite. Der endet hier aber mit der Mündung in die Tarpenbek.

Am Bornbach
Rückhaltebecken Krohnstieg
Am Bornbach
Rückhaltebecken Krohnstieg
14.14 Uhr / Km 33,1

Wie viele Kilometer waren es jetzt noch? Gute Frage. Nach letzter Hochrechnung um die 10,5 Kilometer. Das konnte noch vor Sonnenuntergang klappen.

Wichtiger war aber, daß es immer noch gut voran ging. Neue Blasen gewandert hatte ich nicht, aber alte Wunden brachen wieder auf. Das war aber nicht zu schlimm.

Zurück zur Hauptseite Corona Run Level 4
Fortsetzung des Berichtes
(c) 2021 by Scat-Soft