Corona Run - Level 4
25.
Dezember 2020

5. Vom Krohnstieg nach Alsterdorf

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht für
kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich
um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

Krohnstieg
14.18 Uhr / Km 33,52

Normalerweise laufe ich nun östlich am Flughafen entlang. Aber ich auch hier wollte ich noch etwas neues entdecken und nahm einen anderen Weg. Weiter östlich.

Krohnstieg
Rothsteinsmoor
Wrietreyegraben
Rothsteinsmoor
Rothsteinsmoor
Jugedparkweg
Westerrode
An der Baumschule
An der Baumschule
An der Baumschule
Jugendparksweg
Rodenkampweg / Holtkoppel
Rodenkampweg / Holtkoppel
Rodenkampweg / Holtkoppel
Holtkoppel
Wittekopsweg
Bütenblick

5 Km/h?? Da war ja sogar ich schneller unterwegs. Jetzt nur keine Polizei.  

Bütenblick
Kniep

Das ist nun also das andere Ende vom Aussichtspunkt Nord-Ost des Flughafens.

Kniep
Kniep
Kniep
Flughafenstraße

Inzwischen hatte ich nur noch 800 Meter zu viel auf meiner Uhr. Ein paar Meter hatte ich an der Tarpenbek gespart. Aber nicht ansatzweise genug. Und verlaufen oder abgekürzt hatte ich nicht.

Flughafenstraße

Normalerweise laufe ich da unten entlang.

Flughafenstraße
Flughafenstraße
Hamburg Airport

Galt hier vor den Terminals auch Masken-Pflicht? Keine Ahnung.

Hamburg Airport

Wohl egal. Es war ja keiner da.

Hamburg Airport
Terminal 2

Nein, der Flughafen war nicht geschlossen. Der Flugverkehr war lediglich durch die ganzen Corona-Regulierungen kaputt gemacht worden.

Flughafenstraße

Dieses Schild hier hatte mich auch vor Corona schon nicht interessiert.

Flughafenstraße
Hans-Grade-Weg

Auch hier alles war leer. Man konnte echt nur noch Heulen, wie alles zerstört wurde.

Hans-Grade-Weg
Flughafenstraße
Flughafenstraße
Weg beim Jäger
Weg beim Jäger
Weg beim Jäger
Weg beim Jäger
Weg beim Jäger
Lufthansa Technik
Weg beim Jäger
Weg beim Jäger
Gartenfreunde am Häselberg eV
Gartenfreunde am Häselberg eV
Gartenfreunde am Häselberg eV
Gartenfreunde am Häselberg eV

Durch die Kleingärten bin ich schon oft gelaufen, zumal der Weg Teil des 2. Grünen Ring ist. Auch durchs Eppendorfer Moor laufe ich oft. Mich aber durch die Kleingärten zum Moor durchgeschlagen hatte ich noch nie. 

Gartenfreunde am Häselberg eV
Weg Nr. 173
Weg Nr. 173
Weg Nr. 173
Eppendorfer Moor
Eppendorfer Moor
Eppendorfer Moor

Der Sonnenuntergang kam näher. Es wurde auch wieder spürbar kälter.

Eppendorfer Moor
Eppendorfer Moor
Eppendorfer Moor
Eppendorfer Moor
Eppendorfer Moor
Eppendorfer Moor
Wilhelm-Metzger-Straße

Jetzt hatte ich nur noch 600 Meter zuviel auf der Uhr. Es waren jetzt 900 Meter, die ich auf 12,6 Kilometern verloren hatte. Entweder spinnt mein GPS völlig oder die Strecken-Planung bei Komoot ist mehr als falsch.

Wilhelm-Metzger-Straße
Am Inselkanal
Am Inselkanal
Am Inselkanal
Am Inselkanal
Am Inselkanal
Inselstraße
Deelböge
Deelbögebrücke
Alster
Alster
Deelbögebrücke

Das war die Stelle, an der ich noch einmal die Alster traf.

Braamkamp
Bebelallee

Ab hier waren es noch 1,2 Kilometer ins Ziel.

Kleingartenbauverein Birkenhain eV
Kleingartenbauverein Birkenhain eV
Kleingartenbauverein Birkenhain eV
Brücke der U-Bahn Linie U1
Alsterdorfer Straße
Braamkamp

Kurz vor Schluß kamen noch  600 Meter Steigung. Aber die schaffte ich auch noch.

Braamkamp
Braamkamp
Paul-Gerhard-Kirche
Braamkamp
Paul-Gerhard-Kirche
Braamkamp
Paul-Gerhard-Kirche
Braamkamp
Ohlsdorfer Straße
Ohlsdorfer Straße
Henry-Budge-Straße

Die letzte Kurve.

Henry-Budge-Straße
Henry-Budge-Straße
15.47 Uhr

Und dann war ich endlich im Ziel. 42,7 Kilometer auf der Uhr, mißt man den Track aus, waren es 43,8 Kilometer.

Aber egal. Meinen virtuellen Marathon zu Weihnachten hatte ich jedenfalls geschafft. Wieder jede Menge Blasen, aber insgesamt war ich gut durchgekommen und am Ende nur mäßig erschöpft. So kann es gehen. 

Henry-Budge-Straße
15.49 Uhr

7:17:23 Stunden hatte ich für die interessante Strecke mit vielen neuen Erkenntnissen benötigt.

Die echte Medaille bekam ich dann eine Woche später.

Zurück zur Hauptseite Corona Run Level 4
(c) 2021 by Scat-Soft