Corona Run - Level 2
22.
August 2020

5. Durch die Fischbeker Heide

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht für
kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich
um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

Hauptstraße (B 73)
Neu Wulmstorf
12.50 Uhr / Km 32,1

Gut 11,2 Kilometer waren es noch zum geplanten Ziel. Das mußte ich aber noch finden.

Königsberger Straße
Neu Wulmstorf

Gleich hinter der Tankstelle verlief ich mich schon wieder, fand aber bald wieder auf die richtige Strecke.

Königsberger Straße
Neu Wulmstorf

Das konnte ja noch ganz bitter werden.

Eichenweg
Neu Wulmstorf
An der Rethenbek
Neu Wulmstorf
Hindenburger Straße
Neu Wulmstorf

Hmmm... ich wollte sowohl zur Fischbeker Heide als auch zum Segelfluggelände als auch zum Wildpark Schwarze Berge. 8,4 Kilometer sollte da eigentlich nicht zwischen liegen.

Richtung Fischbeker Heide
Neu Wulmstorf
Richtung Fischbeker Heide
Neu Wulmstorf
Richtung Fischbeker Heide
Neu Wulmstorf
Richtung Fischbeker Heide
Neu Wulmstorf
Panzerringstraße
Neu Wulmstorf
Panzerringstraße
Neu Wulmstorf
Fischbeker Heide

Nun hatte ich die Grenze von Niedersachsen nach Hamburg rein passiert.

Fischbeker Heide
Fischbeker Heide
Fischbeker Heide

Wieder irrte ich ein wenig in der Gegend herum. Aber hier kannte ich mich etwas aus, da ich bereits zwei Marathons in der Fischbeker Heide gelaufen war.

Trotzdem nervte es ungemein, daß ich immer wieder Wege laufen sollte, die es gar nicht gab.

Fischbeker Heide

So war es nicht überraschend für mich, daß es nun hügeliger wurde. Ab hier wurde vermehrt auch mal gewandert.

Fischbeker Heide
Fischbeker Heide

In die Richtung mußte also der Segelflugplatz sein.

Fischbeker Heide

Entlang einer Landebahn hatte ich es mir flacher vorgestellt. Aber durch diese Ecke war ich noch nicht gelaufen.

Fischbeker Heide
Fischbeker Heide
Fischbeker Heide
Fischbeker Heide
Fischbeker Heide
Fischbeker Heide
Fischbeker Heide
Fischbeker Heide
Fischbeker Heide
Fischbeker Heide
Fischbeker Heide
Fischbeker Heide
Fischbeker Heide
Fischbeker Heide
Fischbeker Heide
Fischbeker Heide
Fischbeker Heide

An dieser Ecke laufen fast alle Wege zusammen. Hier lief ich  beim #stayathome Hannover vorbei, als ich von Handeloh dem Heidschnuckenweg folgte. Da war hier Km 42,14.

Fischbeker Heide
Fischbeker Heide
Fischbeker Heide

Nach einigem Rätselraten ob der richtigen Strecke ging es hier bergab.

Fischbeker Heide
Fischbeker Heide

Ein wenig von dem Sand nahm ich im Schuh mit.

Fischbeker Heide
Fischbeker Heide
Fischbeker Heide

Die Hügel konnte ich ja noch ertragen, aber hier einen Berg hinauf tat echt weh.

Fischbeker Heide

Es war nicht nur steil, sondern auch sandig.

Fischbeker Heide

Aber der Ausblick war klasse.

Fischbeker Heide

Die Gelegenheit nutzte ich für eine Trinkpause. Da wurde mein Rucksack wieder etwas leichter.

Fischbeker Heide
Fischbeker Heideweg
Fischbeker Heide

Richtung Widpark Schwarze Berge. Klang gut.

Fischbeker Heideweg
Fischbeker Heide

Einen Moment sah es so aus als müßte ich da rechts runter laufen, aber es ging doch flach nach links.

Fischbeker Heide Richtung Heidefriedhof

Wo endet hier eigentlich die Fischbeker Heide und ab wo beginnen hier die Schwarzen Berge? Oder gehr das einfach so ineinander über? 

Fischbeker Heide Richtung Heidefriedhof
Fischbeker Heide Richtung Heidefriedhof
Fischbeker Heide Richtung Heidefriedhof
Fischbeker Heide Richtung Heidefriedhof
Fischbeker Heide Richtung Heidefriedhof
Fischbeker Heide Richtung Heidefriedhof
Fischbeker Heide Richtung Heidefriedhof
Teiche am Heidefriedhof
Teiche am Heidefriedhof
Am Heidefriedhof
Falkenbergsweg
13.49 Uhr / Km 38,1

Auch bis hierher hatte ich es geschafft. Hitze, falsche Wege, aber das Getränke-Problem gelöst. Immerhin etwas.

Schon frustrierend, wenn man sich auf solch schöner Strecke ständig mit irgendeinem Mist herumschlagen muß.

Zurück zur Hauptseite Corona Run Level 2
Fortsetzung des Berichtes
(c) 2021 by Scat-Soft