Rostock Homerunning 2020
01.
August 2020

3. Von Jork bis Leeswig

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht für
kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich
um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

Westerjork
Jork
10.22 Uhr / Km 28,1

Neben den Getränken kaufte ich auch noch eine Zeitung. In Stade hatte ich das Stader Tageblatt nicht bekommen. 

Westerjork
Jork

Nun schleppte ich auch noch eine Zeitung mit. Die war nicht so schwer, aber ich nahm mir gleich vor, so etwas nicht zur Gewohnheit werden zu lassen.

Twiete
Jork

Nun wanderte ich eine kleine Runde durch Jork.

Am Fleet
Osterjork
Jork
Bürgerei
Jork
Bürgerei
Jork

Die Jorker Hauptwettern ziehen sich quer durch den Ort.

Am Kirchhof
Jork
Am Kirchhof
Jork
Am Kirchhof
Jork
Am Kirchhof
Jork

Ich lief einmal um die St. Matthias Kirche herum.

Am Kirchhof
Jork

Die Kirche war allerdings schwer zu fotografieren, weil der Platz sehr eng war.

Am Fleet
Jork
Am Fleet
Jork
Umweg
Jork
Schützenhofstraße
Jork
Ostfeld
Jork
Osterjork
Jork
Osterjork
Jork

Nun ging es eine Weile gerade die Hauptstraße entlang. Das war nicht so spannend, aber nachdem ich die Jork-Runde gewandert war, lief ich diese Gerade komplett durch.

Osterjork
Jork
Osterjork
Jork
Osterjork
Jork
Osterjork
Jork
Osterjork
Jork
Osterjork
Jork
Obstmarschenweg
Königreich

Der Ort hielt nicht, was der Ortsname versprach. Kein Schloß, keine Prinzessin, kein sonstwas. Aber ich kam voran.

Obstmarschenweg
Königreich
Obstmarschenweg
Königreich
Obstmarschenweg
Estedeich
Königreich

Hier wechselte ich von der Hauptstraße zum Estedeich.

Estedeich
Königreich

Eigentlich folgte ich ja ab hier der Este, aber die verlief etwas versetzt zum Deich.

Estedeich
Königreich
Estedeich

Bei Kilometer 32 machte ich die nächste Trinkpause. Gleich 0,8 Liter kippte ich runter. Die Punica von der Tankstelle und eine halbe Flasche Iso aus dem Rucksack.

Estedeich

Jetzt hatte ich immer noch Durst und dazu Bauchweh.

Estedeich

Nach der Strecke an der Lühe entlang war dieses hier die zweitschönste Strecke des Tages.

Estedeich
Estedeich
Estedeich
Höwe
Estedeich
Höwe
Estedeich
Höwe

Hier hatte ich endlich einen ersten Blick auf die Este. Der war aber nur kurz.

Estedeich
Höwe
Estedeich
Höwe

Ich war jetzt fast nur noch am Wandern. Bei inzwischen um die 29°C war ich froh, wenn es überhaupt noch voran ging.

Estedeich
Höwe
Estedeich
Höwe
Estedeich
Höwe
Estedeich
Höwe
Estedeich
Höwe
Estedeich
Höwe
Leeswig
Leeswig

Der eine Ort ging hier in den nächsten über.

Leeswig
Leeswig

Die bestanden hier aber fast nur aus einer Häuser-Reihe die Straße entlang.

Leeswig
Leeswig
Leeswig
Leeswig
Leeswig
Leeswig
Leeswig
Leeswig
Leeswig
Leeswig
Leeswig
Leeswig
Leeswig
Leeswig
Leeswig
Leeswig

Hier mal wieder ein kurzer Blick zur Este. Da hatte ich mehr erhofft.

Leeswig
Leeswig
Leeswig
Leeswig
11.29 Uhr / Km 36,8

Der niedersächsische Teil des Laufes war nun vorbei. Gleich ging es nach Hamburg rein.

Geschätzt waren es noch elf Kilometer bis ins Ziel. 

Zurück zur Hauptseite Rostock Homerunning
Fortsetzung des Berichtes
(c) 2021 by Scat-Soft