Corona Sommer Marathon
12.
Juli 2020

2. Von Schenefeld nach Rellingen

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht für
kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich
um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

Düpenauer Weiden
Schenefeld
10.07 Uhr

Bisher lief es gut. Der Magen war ruhiger geworden und die Beine waren gut drauf. Und ich auch.

Düpenauer Weiden
Schenefeld
Friedrichshulder See
Schenefeld

Wenn ich solche Sperren sah, wurde ich gleich nervös. Aber diese Sperre ließ meinen Weg frei.

Friedrichshulder See
Schenefeld

Der Friedrichshulder See ist eigentlich kein See, sondern eine Aufstauung des Flusses Düpenau.

Friedrichshulder See
Schenefeld
An der Düpenau
Schenefeld
An der Düpenau
Schenefeld
An der Düpenau
Schenefeld
An der Düpenau
Schenefeld
An der Düpenau
Brücke Mühlendamm
Schenefeld
An der Düpenau
Schenefeld

Viel Ortschaft hatte ich noch nicht gesehen. Das war eine sehr grüne Route, die ich da durch Schenefeld gefunden hatte.

An der Düpenau
Schenefeld
An der Düpenau
Schenefeld
An der Düpenau
Schenefeld
ASB-Kindertagesstätte
Das Bunte Baumhaus
Schenefeld
Lindenallee
Schenefeld

Irgendwann kamen dann doch die Häuser. Ich brauchte noch Getränke.

Lindenallee
Schenefeld

Manche Firmen findet man aber auch überall. :-)

Lornsenstraße
Schenefeld

Zeit für die erste Trinke- und Verpflegungspause. Geplant waren hier 14,5 Kilometer. Tatsächlich hatte ich schon knapp 15,1 Kilometer auf der Uhr. Jedes Mal diese blöden Fehler gleich am Anfang.

Lornsenstraße
Schenefeld

Eine Flasche Coca-Cola trank ich sofort und eine Flasche Multivitamin wanderte in den Rucksack. Dort lagerte ich schon ein Liter Iso von zu Hause.

Lornsenstraße
Schenefeld
Blocksberger Moor
Schenefeld
Blocksberger Moor
Schenefeld

Ob es einen besonderen Grund hat, daß der Spielplatz genau ins Moor gebaut wurde?

Königsberger Straße
Schenefeld
Blocksberger Moor

Mein kleiner Besuch im nord-westlichen Teil Schenefelds hatte ich erledigt. Ländlich wurde es aber nur kurz.

Blocksberger Moor
Blocksberger Moor
Blocksberger Moor
Heideweg

Nun ein wenig entlang der Hauptstraße.

Lübzer Straße
Lübzer Straße

Und unter dieser Eisenbahn-Brücke hindurch...

Lübzer Straße
Halstenbek

... kam ich nach Halstenbek.

Wolfgang-Borchert-Weg
Halstenbek

Aber auch hier vermied ich so gut es ging Wohngegenden.

Seegrabenweg
Halstenbek
Seegrabenweg
Stadtwald
Halstenbek
Krupunder See
Stadtwald
Halstenbek

Es folgte eine halbe Runde um den Krupunder See.

Krupunder See
Stadtwald
Halstenbek
Krupunder See
Stadtwald
Halstenbek
Am Krupunder See
Stadtwald
Halstenbek
Am Krupunder See
Stadtwald
Halstenbek
Krupunder See
Halstenbek
Stadtwald
Halstenbek

Das ist quasi der Ausgang des Stadtwalds. Kann man von der anderen Seite aber auch als Eingang nutzen.

Altonaer Straße
Hotel Krupunder Park
Halstenbek
Altonaer Straße
Halstenbek
Schwanenstraße
Halstenbek

Die nächste Brücke.

A 23
Halstenbek / Rellingen

Dieses Mal ging es über die Autobahn.

Kranichstraße
Rellingen

Weiter ging es mit Rellingen. Westlich von Hamburg reiht sich ein Ort an den nächsten.

Neben der A 23
Rellingen
Kellerstraße
Rellingen
Kellerstraße
Rellingen

Nun kam ein längeres Stück immer an dieser Hauptstraße entlang.

Kellerstraße
Rellingen
Kellerstraße
Rellingen
Kellerstraße
Rellingen

Bei Kilometer 20,6 dann die zweite Trinkpause. Jetzt war die Flasche Multivitamin aus Schenefeld dran.

Kellerstraße
Rellingen

So wirklich gut bekam mir das Getränk nicht. Nun meckerte der Magen wieder. Hoffentlich beruhigte der sich bald.

Kellerstraße
Rellingen
Kellerstraße
Pütjenweg
Rellingen

Hier war vom Plan her der Halbmarathon. Auf der Uhr waren schon 21,66 Kilometer. Das lag an den Verlaufern.

2:29:29 Stunden war ich schon unterwegs. Später wurde der Halbmarathon noch um 560 Meter nach hinten und die Zeit auf 2:25:44 Stunden korrigiert.

Aber dazu später.

Kellerstraße
Rellingen
11.09 Uhr

Bisher lief es gut. Die Strecke und die Musik machten Spaß. Nur der Magen machte mir mehr und mehr Sorgen.

Zurück zur Hauptseite Corona Sommer-Marathon
Fortsetzung des Berichtes
(c) 2020 by Scat-Soft