Virtual Run Germany
Schloß-zu-Schloß-Marathon
14.
Juni 2020

4. Von Witzhave nach Aumühle

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht für
kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich
um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

Möllner Landstraße
Witzhave

Die Coca-Cola blubberte so stark im Magen, daß ich die Flasche noch mit auf den Weg nahm und nach und nach trank.

Möllner Landstraße
Witzhave
Möllner Landstraße
Witzhave

Mal wieder ein kleiner Ort in Schleswig-Holstein mit einem bemalten Stromkasten.

Möllner Landstraße
Witzhave

Noch einmal die Corbek. Aber wegen der Baustelle war nicht viel davon zu sehen.

Möllner Landstraße
Witzhave
Möllner Landstraße
Witzhave
Entlang der Corbek

Ich war nun bei 32 Kilometern. Berücksichtigt man meine 1,9 Kilometer extra auf der Uhr käme das Schloß Reinbek bei Kilometer 44,5 und das Schloß Bergedorf bei Kilometer 49,3. Nachdem ich eine Weile sicher war, in Reinbek abbrechen zu wollen, dachte ich nun wieder übers Durchlaufen nach. Mit einer Schleife um das Schloß Bergedorf (oder wenn ich mich weiter verlief), käme ich auf satte 50 Kilometer.

Billewanderweg
Lange Brücke
Billewanderweg

Schließlich erreichte ich den Bille. Der würde ich nun eine lange Zeit folgen. Eventuell bis kurz vor Bergedorf.

Lange Brücke
Billewanderweg
Billewanderweg
Billewanderweg

Es ging unter der Autobahn A24 durch.

Billewanderweg
Billewanderweg

Ich hatte mich auf die Bille gefreut, weil ich dachte, dort ginge es immer schön flach am Fluß entlang. Aber das war genau das Gegenteil.

Billewanderweg

Von der Bille war kaum etwas zu sehen und das Geläuf war schwierig.

Billewanderweg

Es ging rauf und runter, links und rechts, mal war der Weg schmal, mal holprig, mal gab es flache Äste und mal war es matschig.

Billewanderweg

Um Witzhave herum war ich ungefähr die Hälfte gelaufen und die Hälfte gewandert. Nun wanderte ich fast nur noch.

Billewanderweg

Und immer wieder war der Wanderweg blockiert. Dann begann das Klettern. Es war ziemlich nervig.

Billewanderweg
Billewanderweg

Kurz war man tatsächlich mal nahe am Fluß.

Billewanderweg

Dann kam eine Steigung.

Billewanderweg

Und schon lief man oben am Abgrund entlang.

Billewanderweg
Billewanderweg

Aber zumindest visuelle war es wunderschön.

Doktorbrücke
Billewanderweg

Über die Brücke lief ich nicht. Bis Aumühle würde ich auf dieser Flußseite bleiben.

Billewanderweg
Billewanderweg
Billewanderweg

Je weiter ich dem Weg folgte, desto öfter gab es auch mal längere flache Passagen, auf denen ich laufen konnte.

Billewanderweg
Billewanderweg

Das viele Wandern hatte aber ein Gutes. Die Scheuerstellen taten nicht mehr so weh, weil ich wandernd weit weniger schwitzte.

Billewanderweg
Billewanderweg
Billewanderweg
Billebrücke Sachsenwaldau
Billewanderweg
Billewanderweg
Billewanderweg
Billewanderweg
Billewanderweg
Fürstenbrücke
Billewanderweg

Zum Glück wollte ich da nicht rüber, weil die war gerade gesperrt.

Billewanderweg

Die sechste Trinkpause kurz hinter der Fürstenbrücke. Die eine Flasche Powerade ging dabei drauf.

Billewanderweg

Die Passagen, die man laufen konnte, wurden nun immer länger.

Billewanderweg

Dabei war es erstaunlich, daß ich immer bis zur nächsten Schwierigkeit durchhielt. Die Beine und Kondition waren offenbar doch noch besser als es lange Zeit aussah.

Billewanderweg
Billewanderweg
Billewanderweg

Echt jetzt? Mußte das sein?

Billewanderweg

Zum Glück war die Strecke nicht allzu lange so mies.

Billewanderweg
Billewanderweg

Das letzte Stück vor Aumühle war dann durchgängig laufbar.

Mühlenweg
Aumühle

Auf nassem Kopfsteinpflaster rutschte ich auf Aumühle zu.

Mühlenweg
Aumühle

Voraus die Fürst Bismarck Mühle. Ja, die gehört zum gleichnamigen Getränke-Hersteller, welcher hier in Aumühle ansässig ist.

Übernachtungen ab € 118,00 möglich.

Mühlenweg
Aumühle
Mühlenweg
Aumühle

Am Mühlenteich hatte ich 39,2 Kilometer und damit weiterhin 1,9 Kilometer zuviel auf der Uhr. Seit Witzhave hatte ich mich nicht mehr verlaufen.

Der Billewanderweg war aber auch gut markiert.

Zurück zur Hauptseite Virtual Run Germany
Fortsetzung des Berichtes
(c) 2020 by Scat-Soft