Virtual NYRR Season of Light
08.
Dezember 2020

Ein Lauf der New York Road Runners
Distanz: 5 Kilometer
Strecke: Hamburg (Reeperbahn / Innenstadt)

Das war eine schwierige Planung. Da der Maskenpflicht-geile Bürgermeister immer mehr Gebiete der Innenstadt nur noch
für Masken-Träger erlaubt, mußte ich mir meine Strecke ganz genau aussuchen. Damit der Masken-Scheiß auch für dessen
Anhänger nicht zu einfach wird. gibt es für jede Zone eigene Regeln zu Tagen und Zeiten.

Nach dem Virtual Abbott Dash to the Finish Line (30. Oktober 2020) und dem Virtual NYRR Run for Thanks (25. November
2020) beendete ich mit diesem Lauf die NYRR 2020 Year-End 5K PR Series. Dafür gab es sogar eine Medaille. Die kam
aber erst im März 2021. Aber immerhin.

Virtual Abbott Dash to the Finish Line (30. Oktober 2020)
Virtual NYRR Run for Thanks (25. November 2020)

   

        Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht für
kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich
um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

Reeperbahn
16.32 Uhr

Wenn dieser Lauf schon der Season of Light gewidmet ist, dann kann ich auch selbst für etwas Licht sorgen.

c
16.33 Uhr

Start bei bedeckten 5°C. Aber da es eh dunkel war, störte das nicht weiter.

Beatles-Platz
Reeperbahn
Reeperbahn

Hamburgs Amüsiermeile? Denkste. Alles ist zu, alles ist verboten. Party ist nur noch beim Innensenator.  

Reeperbahn
St. Pauli Davidswache
Davidstraße
Reeperbahn
Spielbudenplatz
Reeperbahn
Spielbudenplatz
Reeperbahn
Die Tanzenden Türme
Spielbudenplatz
Reeperbahn
Englische Kirche St. Thomas Becket
Zeughausmarkt
Ludwig-Erhard-Straße
Hauptkirche St. Michaelis
Hauptkirche St. Michaelis
Zitronenjette
Ludwig-Erhard-Straße
Tunnel Ludwig-Erhard-Straße
Ludwig-Erhard-Straße
St. Ansgar Kirche
Michaelisstraße
Karl der Große
Michaelisstraße
S-Bahn Stadthausbrücke
Michaelisstraße
Herrengrabenfleet
Ellerntorsbrücke
Fleethof
Ellerntorsbrücke
Graskellerbrücke
Am Alsterfleet
Alsterwanderweg
Bürgermeister-Petersen-Platz
Bürgermeister Carl Friedrich Petersen
Bürgermeister-Petersen-Platz
Neuer Wall
Neuer Wall
Kaufmannshaus
Bleichenbrücke
Bleichenfleet
Bleichenbrücke
Am Bleichenfleet
Stadthöfe
Große Bleichen
Heuberg
Große Bleichen
Alsterhaus
Große Bleichen
Bleichenfleet
Postbrücke
Kleine Alster
Alsterarkaden
Schleusenbrücke
Rathaus
Rathausmarkt
Rathausmarkt

Der Rathausmarkt wie auch der Rest der Stadt war ohne Weihnachtsmärkte. Auch die wurden alle verboten. Eine wirklich traurige Stadt, die sogar Weihnachten verbietet.

Jungfernstieg.

Gefährliche Ecke. Nach der "Verkehrsberuhigung" rasen hier die Radfahrer wie die Wahnsinnigen. Ampel-Rot ist denen auch unbekannt. Man sollte die Fußgänger-Ampeln zur Sicherheit abbauen. Die geben Fußgänger den irrige Glauben, sie könnten ohne Gefahr über die Straße. Nö. Ampeln helfen nur bei Autos und Bussen.  

Jungfernstieg
Jungfernstieg
Jungfernstieg
Jungfernstieg
Colonnaden
Colonnaden
Colonnaden
Colonnaden
Colonnaden
Esplanade
Binnenalster
Binnenalster
Lombardsbrücke
17.13 Uhr

Das Ziel war in der Mitte der Lombardsbrücke. Viel mehr Innenstadt war mir ohne eine Maske eh nicht erlaubt. Alles Sperrzonen.

Binnenalster
Lombardsbrücke
17.13 Uhr

Schon wegen der vielen Nacht-Fotos konnte das Tempo nicht allzu gewesen sein. Aber es macht Spaß und übermäßig anstrengend war es nicht.

Dafür bekam ich einiges an Anerkennung von Passanten. Vielen gefiel das auffällige Outfit.

Binnenalster
Lombardsbrücke
17.16 Uhr

Anschließend baute ich meine Lichter wieder ab und machte einen kleinen Spaziergang ins weitere Stadtzentrum. Leider jetzt mit dieser Mist-Maske.

Danke, Herr Bürgermeister.

Ballindamm
Jungfernstieg
Rathaus
Binnenalster
Jungfernstieg
Binnenalster
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
Neuer Jungfernstieg
Binnenalster
Europa Passage
Ballindamm

Hier mußte man sich anstellen, um in die Passage zu kommen. Es könnten sich ja zu viele Menschen in dem Gebäude aufhalten.

Europa Passage

Uuuuuuhhh... es war hier alles völlig überfüllt. Kein Wunder, wenn alles geschlossen war. Trotzdem durfte man hier nur portionsweise rein. Das ist so lächerlich.

Europa Passage
Mönckebergstraße
Mönckebergstraße

Auch hier keine Weihnachten. Keine Buden, kaum Menschen und sonst alles verboten.

Alle bekloppt geworden.

Spitalerstraße
Spitalerstraße
Spitalerstraße
Hauptbahnhof
Wandelhalle
Hauptbahnhof
17.52 Uhr
Werbung in der U-Bahn U1
18.17 Uhr

"Weihnachten ist, wobei man Euch trotz der Verbote nicht erwischt" wäre passender.

5,27 Kilometer
39:33 Minuten
7:30 Min/Km

300 Fotos

Virtual Abbott Dash to the Finish Line (30. Oktober 2020)
Virtual NYRR Run for Thanks (25. November 2020)
Zurück zur Hauptseite
(c) 2021 by Scat-Soft