Virtual Abbott Dash to the Finish Line
30.
Oktober 2020

Ein Lauf der New York Road Runners
Distanz: 5 Kilometer
Strecke: Hamburg-Alsterdorf

Normalerweise führt der Lauf am Tag vor dem New York Marathon vom UN-Gebäude über den 42nd Street und die 6thAvenue
in den Central Park und dort zur Marathon-Ziel-Linie (früher als Friendship-Run bekannt). In der virtuellen Variante hatte man
die ganze Woche vor dem eigentlichen Termin des New York Marathons Zeit, die fünf Kilometer zu laufen.

Als Teilnehmer des Virtual New York Marathon wäre es passend gewesen, diesen Tag standesgemäß am Vortag zu machen,
aber am 31. Oktober 2020 hatte ich schon einen (auch virtuellen) Halloween-Run. Jetzt hatte ich schon Termin-Probleme mit
virtuellen Läufen. Das wurde immer noch bekloppter.

Virtual Poland Spring Marathon Kickoff (22. Oktober 2020)
Virtual New York City Marathon 2020 (01. November 2020)

     

        Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht für
kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich
um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

Henry-Budge-Straße
14.56 Uhr

Am Vortag beim virtuellen Generali München Marathon hatte eich meinen mp3-Player verloren und mußte nun mit dem Handy ran. Das brachte eine Verspätung von einer Stunde mit.

Henry-Budge-Straße
15.01 Uhr

Immerhin hatte mir jemand die Richtung aufgemalt, als ich dann endlich los konnte.

Hindenburgstraße

14°C und Dauerregen. Welch mieses Wetter. Aber für fünf Kilometer konnte man das ja ertragen.

Polizeipräsidium Hamburg
Hindenburgstraße

Die Strecke war ähnlich der vom Poland Spring Marathon Kickoff in der Vorwoche. Nur anders herum uns mit kleinen Änderungen. 

U-Bahn Alsterdorf
Hindenburgstraße
U-Bahn Alsterdorf
Hindenburgstraße
Martin-Luther-Kirche
Hindenburgstraße
Hindenburgstraße
Rathenaustraße

Die Ecke ist Teil der Strecke des Hamburg Marathons.

Hindenburgbrücke
Hindenburgstraße
Hindenburgbrücke
Hindenburgstraße

Es ging über die Alster hinweg.

Hindenburgstraße
Brabandstraße

Hier war ich schon hunderte Male entlang gelaufen.

Am Brabandkanal

Aber die direkte Verlängerung hatte ich nie ausprobiert.

Am Brabandkanal

Dabei lief man hier an einem von der Alster abzweigenden Kanal entlang. Da hätte ich durchaus früher drauf kommen können.

Am Brabandkanal
Am Brabandkanal

Leider sah man vom Kanal nicht allzu viel. Es war doch sehr zugewachsen.

Sengelmannstraße
Sengelmannstraße

Es ging wieder über die Alster hinweg.

Sengelmannstraße
Rathenaustraße
Alsterwanderweg

Dort unten traf ich auf meine Strecke, die ich mir für den Virtual New York Marathon zwei Tage ausgedacht hatte.

Das war nun wie beim echten Abbott Dash to the Finish Line auch. Da trifft man auch die Marathon-Strecke und folgt dieser ins Ziel.

Alsterwanderweg

Und ich lief nun die letzten 2,6 Kilometer auf meiner Strecke des Marathons bis ins Ziel.

Alsterwanderweg
Alsterwanderweg
Alsterwanderweg
Alsterwanderweg
Alsterwanderweg
Alsterwanderweg
Skagerrakbrücke
Rathenaustraße
Alsterwanderweg
Skagerrakbrücke
Alsterwanderweg
Alsterwanderweg
Alsterwanderweg
Alsterwanderweg
Alsterwanderweg
Alsterwanderweg
Alsterwanderweg
Alsterwanderweg
Alsterdorfer Damm
Carl-Cohn-Straße
Alsterdorfer Straße
Carl-Cohn-Straße
Carl-Cohn-Straße
Carl-Cohn-Straße
Carl-Cohn-Straße
Carl-Cohn-Straße
Carl-Cohn-Straße
Henry-Budge-Straße
Henry-Budge-Straße
Henry-Budge-Straße
15.35 Uhr

Das Wetter war mies und die Technik schwierig, aber diese fünf Kilometer hatte ich gut hingekriegt. Vom Tempo her fühlte es sich schneller an, jedoch schnell ist nicht mehr. Zumal ich vom Vortag ja noch einen virtuellen Marathon in den Knochen hatte. 

Henry-Budge-Straße
15.35 Uhr

5,34 Kilometer
33:46 Minuten
6:19 Min/Km

128 Fotos

Zurück zur Hauptseite
(c) 2021 by Scat-Soft