Virtual Poland Spring Marathon Kickoff
22.
Oktober 2020

Ein Lauf der New York Road Runners
Distanz: 5 Kilometer
Strecke: Hamburg-Alsterdorf

Polnischer Frühling im Oktober? Ein Corona-Verlegungsopfer? Nein. Poland Spring ist ein Mineralwasser und hat auch nichts
mit dem Land zu tun, sondern der gleichnamigen Stadt im US-Bundesstaat Maine. Die Marke ist einer der Sponsoren beim
New-York-Marathon und der Marathon Kickoff (jetzt kommt Sinn in die Sache) die Startveranstaltung im Vorlauf zu diesem
Marathon. Und da 2020 alles nur virtuell war, gab es eben auch diesen Lauf nur virtuell. Übrigens kostenlos.

Der zweite Lauf war dann der Virtual Abbott Dash to the Finish Line am 30. Oktober 2020. Der Virtual New-York-Marathon
fand dann am 01. November 2020 statt.  

Virtual Abbott Dash to the Finish Line (30. Oktober 2020)
Virtual New York City Marathon 2020 (01. November 2020)

     

        Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht für
kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich
um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

Henry-Budge-Straße
16.38 Uhr

Start direkt nach dem Home Office. Da waren die Beine schwer und taten weh. Aber fünf Kilometer würde ich wohl irgendwie zusammen kriegen.

Ohlsdorfer Straße

17°C, leicht bewölkt.

Carl-Cohn-Straße
Carl-Cohn-Straße
Wolffsonweg
Wolffsonweg
Wolffsonbrücke

Auf fünf Kilometern mit Start vor der Haustür kann man ja nicht mehr viel neues sehen, aber mal ein paar nicht so oft gelaufene Weg nehmen.

Wolffsonbrücke

Wie hier die Brücke über den Skagerrak-Kanal.

Wolffsonbrücke
Rathenaustraße

Links auf der Straße lief man beim Hamburg-Marathon im Jahr 2019.

Alsterwanderweg
Alsterwanderweg
Alsterwanderweg
Alsterwanderweg
Dammbrücke
Alsterwanderweg
Dammbrücke
Alsterdorfer Damm
Brabandstraße
An der Alster
(Brabandstraße)

Der Alsterwanderweg verläuft auf der gegenüberliegenden Uferseite.

An der Alster
(Brabandstraße)
An der Alster
(Brabandstraße)

Ich hatte ja gehofft, es würde während des Laufes besser werden, aber falsch gedacht.

An der Alster
(Brabandstraße)

Das waren ganz mühselige Kilometer. Die Beine waren schwer, Kopfschmerzen, dazu allgemeine Müdigkeit. Das brachte ich direkt vom Home Office mit. Magenkrämpfe kamen dann noch so dazu.

Hindenburgbrücke

Es hatte schon seine Gründe, warum ich zwei Wochen zuvor mit dem Laufen nach einem Home-Office-Tag aufgehört hatte. Diese Quälerei macht einfach keinen Sinn.

Hier hatte ich wenigstens den Grund der Laufserie vor dem Virtual New-York-Marathon am 01. November 2020.

Hindenburgbrücke

Aber schön zum Gucken war der Lauf.

Rathenaustraße
Rathenaustraße
Hindenburgstraße
Martin-Luther-Kirche
Hindenburgstraße
U-Bahn Alsterdorf
Hindenburgstraße
U-Bahn Alsterdorf
Hindenburgstraße
U-Bahn Alsterdorf
Hindenburgstraße
Polizeipräsidium Hamburg
Hindenburgstraße
Hindenburgstraße
Carl-Cohn-Straße
Henry-Budge-Straße

Immerhin vom Sightseeing her ein schöner Lauf. Ansonsten war ich froh, mich nicht noch übergeben zu haben.

Henry-Budge-Straße
17.11 Uhr

Home-Office-Tage sind eben keine Lauftage.

Henry-Budge-Straße
17.12 Uhr

5,00 Kilometer
31:00 Minuten
6:12 Min/Km

87 Fotos

Zurück zur Hauptseite
(c) 2021 by Scat-Soft