Virtual NYRR Run for Thanks
25.
November 2020

Ein Lauf der New York Road Runners
Distanz: 5 Kilometer
Strecke: Hamburg-Alsterdorf

Gerne hätte ich den Thanksgiving-Lauf ja am richtigen Tag gemacht (26. November 2020), aber das war mit der Arbeit
nicht vereinbar. Also lief ich am Tag davor. Das war auch nicht verboten, denn den Regeln nach hatte ich die ganze
Woche für den Lauf Zeit.

Zusammen mit dem Virtual Abbott Dash to the Finish Line (30. Oktober 2020) und dem Virtual NYRR Season of Light
 (08. Dezember 2020) war dieser Lauf Teil der NYRR 2020 Year-End 5K PR Series. Dafür gab es sogar eine Medaille.
Die kam aber erst im März 2021. Aber immerhin.

Virtual Abbott Dash to the Finish Line (30. Oktober 2020)
Virtual NYRR Season of Light (08. Dezember 2020)

   

        Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht für
kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich
um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

Henry-Budge-Straße
16.35 Uhr

Eigentlich wollte ich den Lauf noch im Hellen durchziehen. Aber das mit dem Umziehen und dem Startnummer-Finden zog sich ziemlich in die Länge.

Heller würde es so bald nicht werden... also los.

Veerstücken

Ich war gespannt, ob ich den Weg unfallfrei überstehen würde.

Parkplatz Sporthalle Hamburg

4°C, trocken, etwas windig. Gute Bedingungen.

Leichtathletikhalle
Parkplatz Leichtathletikhalle

Dieser Parkplatz ist unter der Leichtathletikhalle platziert. Platzsparend.

Hinter der Akademie der Polizei Hamburg
Parkplatz der Akademie der Polizei Hamburg
Alsterdorfer Straße
Braamkamp

So direkt mach einem Home-Office-Tag laufen ist brutal. Meine Beine waren so schwer und wollten gar nicht laufen. 

Deelbögebrücke
Deelbögebrücke

Es ging über die Alster.

Deelbögebrücke

Einziger Vorteil des späten Start war wohl, daß manche Adventsbeleuchtung besser sichtbar war.

Am Inselkanal

Dafür war es hier auf dem unbeleuchteten Teil schon schwieriger.

Am Inselkanal

Den Weg an sich konnte ich schon noch sehen, da dürfte aber nichts am Boden liegen.

Am Inselkanal
Brücke Inselkanal
Wilhelm-Metzger-Straße
Alster-Brücke
Wilhelm-Metzger-Straße
Alsterwandernweg
Alsterwandernweg
Alsterwandernweg

Einen Tick heller als auf dem Foto war es schon noch, aber nicht viel heller.

Alsterwandernweg
Rathenaustraße
Rathenaustraße
Rathenaustraße
Brücke Skagarrakkanal
Wolffsonweg
Brücke Skagarrakkanal
Wolffsonweg
Wolffsonweg
Alsterdorfer Straße
Bilser Straße / Bilser Stieg
Bilser Stieg
Carl-Cohn-Straße
Carl-Cohn-Straße
Henry-Budge-Straße
17.10 Uhr

Das war ein ganz schwieriger Lauf, aber immerhin habe ich ihn durchgezogen. Als "gute" Nachricht zu vermerken war, daß ich ohne Gehpause bis ins Ziel kam.

Henry-Budge-Straße
17.13 Uhr

5,02 Kilometer
35:44 Minuten
7:07 Min/Km

115 Fotos

Virtual Abbott Dash to the Finish Line (30. Oktober 2020)
Virtual NYRR Season of Light (08. Dezember 2020)
Zurück zur Hauptseite
(c) 2021 by Scat-Soft