Global Virtual Run
19.
September 2020

2. Durch die Fischbeker Heide

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht für
kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich
um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

Hauptstraße (B 73)
Neu Wulmstorf
10.09 Uhr / Km 6,8

Die Tankstellen-Schleife war geschafft, nun ging es wieder ein Stück zurück.

Eichenweg
Neu Wulmstorf

Dieses Mal fand ich auch den richtigen Abzweig in Richtung Fischbeker Heide.

An der Rethenbek
Neu Wulmstorf
An der Rethenbek
Neu Wulmstorf

Von Neu Wulmstorf durch die Fischbeker Heide rein in die Schwarzen Berge war ich vier Wochen zuvor auch gelaufen, nahm nun aber einen anderen Weg.

An der Rethenbek
Neu Wulmstorf
Am Freibad
Neu Wulmstorf

Auch dieses Mal hatte ich ein Stück des mir vom Marathon Fischbeker Heide bekannten Weges in der Strecke.

Am Freibad
Neu Wulmstorf

Hier gibt es zwar viele Wege, aber nicht unendlich viele.

Richtung Fischbeker Heide
Richtung Fischbeker Heide

Es ging nun etwas rauf und runter...

Panzerringstraße

... und schließlich landete ich auf der Panzerringstraße.

Ehemaliger Panzerübungsplatz

Aber nach ein paar Metern Asphalt war ich schon wieder auf Trail-Wegen unterwegs.

Ehemaliger Panzerübungsplatz
Ehemaliger Panzerübungsplatz

Nun mußte ich doch vermehrt auch wandern. Das hügelige, teils auch sandige Gebiet ließ nichts anderes zu.

Ehemaliger Panzerübungsplatz
Ehemaliger Panzerübungsplatz
Ehemaliger Panzerübungsplatz
Ehemaliger Panzerübungsplatz
Fischbeker Heide

Nach 9,3 Kilometern dann die erste Trinkpause.

Fischbeker Heide

Nun ging es rauf und runter durch die Fischbeker Heide.

Fischbeker Heide

Dabei machten sich durchaus die steigenden Temperaturen bemerkbar. Mehr als 20°C wurden es zwar nicht, aber in der Sonne waren auch die ein wenig unangenehm. 

Fischbeker Heide
Fischbeker Heide
Fischbeker Heide

Hier war die Navigation fast problemlos. Man konnte ja prima in die Ferne sehen.

Fischbeker Heide
Fischbeker Heide
Fischbeker Heide
Fischbeker Heide
Fischbeker Heide
Panzerringstraße
Fischbeker Heide

Hier erreichte ich die andere Seite der Panzerringstraße.

Fischbeker Heide
Fischbeker Heide
Fischbeker Heide
Fischbeker Heide
Fischbeker Heide
Fischbeker Heide

Hier verläuft die Grenzlinie zwischen Niedersachsen und Hamburg. Jetzt galten andere Corona-Regeln für den Lauf, die mich aber allesamt nicht tangierten, da ich ja nichts zu trinken kaufen brauchte.

Fischbeker Heide

An dieser Ecke laufen fast alle Wege zusammen. Hier lief ich  beim #stayathome Hannover vorbei, als ich von Handeloh dem Heidschnuckenweg folgte und auch vier Wochen zuvor kam ich hier vorbei.

Fischbeker Heide

Aber gleich danach lief ich wieder einen anderen Weg.

Fischbeker Heide

Runter, rauf, runter... ich war fast nur noch am Wandern.

Fischbeker Heide
Fischbeker Heide

Erst hier kam ich dann wieder ins Laufen.

Fischbeker Heide

Hier links kann man zu einem Aussichtshügel laufen, aber dahin führt ein steiler Weg. Dort oben war ich aber schon gewesen, brauchte das nicht erneut.  

Fischbeker Heide
Fischbektal
Fischbeker Heide
Fischbektal
Fischbeker Heide
Fischbektal
Fischbeker Heide

Immer wieder die Passagen durch den Sand. Der hier war richtig tief.

Teich im Fischbektal
Fischbeker Heide
Fischbektal
Fischbeker Heide
Fischbektal
Fischbeker Heide
Fischbektal
Fischbeker Heide
Fischbektal
Fischbeker Heideweg
Fischbeker Heide
10.56 Uhr / Km 12,2

1:45 Stunden war ich schon unterwegs. Ich kam gut voran, wenn auch eher langsam. So würde der Halbmarathon am Ende um die drei Stunden dauern. Aber das passiert, wenn man sich so einen Kurs aussucht.

Zurück zur Hauptseite Global Virtual Run
Fortsetzung des Berichtes
(c) 2021 by Scat-Soft