15. swb-Marathon Bremen 2019
06
. Oktober 2019

Seit 2006 war ich sechsmal in Bremen gestartet. Bei meinen vier letzten Start (2014, 2016, 2017, 2018) war ich
 jeweils Jahresbestzeit gelaufen. Diese Strecke liegt mir einfach. Insofern gab es auch 2019 durchaus eine gewisse
 Erwartungshaltung. Nur schien eine Jahresbestzeit 2019 ferner denn je. 

Zu schlagen waren 3:50:29 Stunden vom Elbtunnel-Marathon. Es war einer von nur drei meiner bis dahin 35
Marathons in 2019 unter vier Stunden gewesen. Die fünf Marathons vor Bremen war ich in 5:26:14, 5:39:14,
4:28:52, 4:45:42 und 4:23:44 Stunden gelaufen. Wobei ich in Otterndorf (4:45:42 Stunden) auf den letzten zehn
Kilometern komplett eingebrochen war und eine Woche vor Bremen in Odense (4:23:44 Stunden) schon knapp
am Anschlag gelaufen war.

Okay... wenn, dann konnte es in Bremen klappen. In den Vorjahren war ich regelmäßig um die 15 Minuten
schneller als die realistische Erwartung gelaufen. Für eine Jahresbestzeit bedurfte es aber 34 Minuten. Dafür
fehlte selbst mit der Optimismus.

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht für
kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich
um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

Teil 1
Vom Start bis zum Halbmarathon
Teil 2
Vom Halbmarathon bis ins Ziel
 
Foto-Archiv: Bremen

 

 
        
Vor dem Lauf, 09.20 Uhr   Nach dem Lauf, 13.22 Uhr

Infos zum Marathon gibt es hier:
http://www.swb-marathon.de/


Zurück zur Hauptseite
(c) 2019 by Scat-Soft