20. HCA Marathon Odense 2019
29
. September 2019

4. Bis Kilometer 33

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht für
kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich
um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

Rugårdsvej
Hans Tausens Kirke
12.22 Uhr / Km 21,5

In der ersten Runde war hier noch mehr los. Jetzt waren nur noch die Strohballen da.

Åløkke Allé
12.25 Uhr / Km 22,0

Was war denn das für eine Aktion. Hier stürmte eine der 4:30-Stunden-Läufer an mir vorbei. Die hätte doch hinter mir laufen müssen. Oder bei mir. Aber nicht so schnell.

Åløkke Allé
12.27 Uhr / Km 22,3

Naja. Egal. Auch unmotiviert behielt ich mein Tempo bei.

Næsbyvej
12.31 Uhr / Km 23,0
Næsbyvej
12.35 Uhr / Km 23,5

Nach einer zweiten schnellen Pinkelpause waren nun beide 4:30-Stunden-Ballons vor mir.

Næsbyhovedvej
12.37 Uhr / Km 23,8
Næsbyhovedvej
12.38 Uhr / Km 24,0

Vielleicht hätte ich Fotos von allen Kilometerschildern sammeln sollen. Jedes Schild hatte ein Motiv aus einem Hans Christian Andersen Märchen drauf.

Lumbyvej
12.39 Uhr / Km 24,2

Am zehnten Verpflegungsstand zog ich an der 4:30-Stunden-Gruppe wieder vorbei.

Lumbyvej
Kanalvej
12.41 Uhr / Km 24,5

Es folgte die zweite Änderung gegenüber der ersten Runde.

Kanalvej
12.41 Uhr / Km 24,5

Wir liefen nicht erneut südlich um das Hafenbecken herum, sondern nach Norden auf die Odins Bro zu.

Kanalvej
12.43 Uhr / Km 24,9

Ausgerechnet hier legte der Regen wieder zu. Das war die Ecke, wo man auch den Wind spürte. Sonst war es doch eher schwachwindig. 

Kanalvej
12.44 Uhr / Km 25,0

32:00 Minuten für die fünften fünf Kilometer. Insgesamt nun 2:39:31 Stunden.

Odins Bro
12.45 Uhr / Km 25,1

Nun ging es über die Brücke.

Odins Bro
12.45 Uhr / Km 25,2

Der Ballon war kurz hinter mir. Aber das paßte ja auch. Unter 4:30 Stunden wäre doch toll.

Odins Bro
12.45 Uhr / Km 25,2
Odins Bro
Odense Kanal
12.46 Uhr / Km 25,3

Es ging über den Odense Kanal. Dieser verbindet die Stadt mit dem Odense Fjord, welcher dann in der Kattegat mündet.

Odins Bro
12.47 Uhr / Km 25,4

Ein ekeliges Wetter was das.

Odins Bro
Havnegade
12.47 Uhr / Km 25,4
Odins Bro
Havnegade
12.48 Uhr / Km 25,5

Da unten war man schon 800 Meter weiter.

Tromsøgade
Havnegade
12.51 Uhr / Km 26,0
Havnegade
Odins Bro
12.53 Uhr / Km 26,3

Nun war ich die 800 Meter weiter. Allerdings mit offenem Schnürsenkel. Zack was die etwas kleiner gewordene 4:30-Stunden-Gruppe wieder vórbei.

Tolderlundsvej
12.56 Uhr / Km 26,8

Schnell hatte ich die Gruppe wieder eingeholt und blieb für eine Weile direkt dahinter.

Tolderlundsvej
12.57 Uhr / Km 27,0
Tolderlundsvej
Göteborggade
12.59 Uhr / Km 27,2

Hier stießen wir wieder auf die Strecke aus Runde 1.

Göteborggade
12.59 Uhr / Km 27,3

Nun ging es auf bekannten Wegen weiter.

Göteborggade
12.59 Uhr / Km 27,3
Windelsvej
13.02 Uhr / Km 27,8

Nun kam wieder die 750 Meter lange seichte Steigung.

Windelsvej
13.02 Uhr / Km 27,9

Steigungen liegen mir zwar nicht sonderlich, aber ich zog das Tempo trotzdem ein wenig an.

Windelsvej
13.03 Uhr / Km 28,0

Bald hatte ich die Gruppe der 4:30-Stunden-Läufer hinter mir gelassen. 

Windelsvej
13.04 Uhr / Km 28,1

Ich hatte keine Ahnung, wozu die Temposteigerung gut sein sollte, aber mir war danach. Außerdem war mir alles lieber als die demotivierte Phase ab Kilometer 18.

Ærøgade
Lyøgade
13.08 Uhr / Km 28,7

So ein Helfer-Job kann ganz schön einsam sein.

Lyøgade
13.09 Uhr / Km 28,8

Die Party hier hatte ich wohl verpaßt.

Skibhusvej
13.10 Uhr / Km 29,0
Skibhusvej
13.10 Uhr / Km 29,1

Nun wieder die lange Gerade Richtung Bahnhof.

Skibhusvej
Fredens Kirke
13.11 Uhr / Km 29,3
Skibhusvej
13.13 Uhr / Km 29,6

In der ersten Runde war mir diese Steigung gar nicht so aufgefallen. Nun machte ich etwas langsamer und trabte hinauf.

Skibhusvej
13.15 Uhr / Km 30,0

31:24 Minuten für die sechsten fünf Kilometer. Also nicht viel schneller als zuvor. Netto war ich bei 3:10:56 Stunden.

Skibhusvej
13.16 Uhr / Km 30,1
Skibhusvej
13.17 Uhr / Km 30,2

Nun ging es wieder bergab. Nicht viel, aber spürbar nach der Steigung zuvor.

Skibhusvej
Thomas B. Thriges Gade
13.19 Uhr / Km 30,5
Thomas B. Thriges Gade
13.20 Uhr / Km 30,7

Wieder das Parkhaus. Bei dem Regen gar nicht schlecht so unterirdisch zu laufen. Da ist trocken.

City Parking
13.22 Uhr / Km 31,0
City Parking
13.24 Uhr / Km 31,3

Hier ging es wieder raus. Da regnete es zwar, aber naß war ich eh längst.

Sankt Knuds Plads
Sankt Knuds Kirke
13.25 Uhr / Km 31,5

Bei Sightseeing am Samstag brauchte ich vom Rathaus zum Bahnhof 36 Minuten. Nun war ich in fünf Minuten da.


Flakhaven
Odense Rådhus
13.25 Uhr / Km 31,5
Flakhaven
13.25 Uhr / Km 31,5
Flakhaven
13.25 Uhr / Km 31,6

Während ich noch am Rathaus vorbei lief, gab es am Ziel die Siegerehrung. Aber egal. Auf Blumen stehe ich ohnehin nicht so sehr.

Vestergade
13.27 Uhr / Km 31,8

Die Innenstadt hatte ich nun fast für mich alleine.

Vestergade
13.27 Uhr / Km 31,9

Es war jedenfalls genug Platz für ein kleines Privat-Duell gegen diese Kurier-Fahrerun, die nicht so richtig wußte, ob Radfahren erlaubt war oder nicht.

Der flying tiger hat hier zwei Etagen. Wie in Amsterdam. Das mußte ich unbedingt noch loswerden.

Slotsgade
13.30 Uhr / Km 32,2
Jernbanegade
Vindegade
Odense Teater
13.31 Uhr / Km 32,4

Die Kilometer vergingen nicht  schnell, aber sie vergingen. Ich hatte nun wieder mehr Spaß. Immerhin das. Wobei der öde Part entlang der Hauptstraßen ja noch kam. Aber erst später.

Jernbanegade
Vindegade
Odense Teater
13.31 Uhr / Km 32,4
Vindegade
13.33 Uhr / Km 32,7

Ich lief auf die versprengte 4:30-Stunden-Läuferin auf, die mich bei Kilometer 22 in so hohem Tempo überholt hatte.

Pantheonsgade
Amfipladsen
13.34 Uhr / Km 32,9

Vielleicht lief sie auf brutto 4:30 Stunden? Aber dafür war sie etwas zu langsam.


Pantheonsgade
13.35 Uhr / Km 33,0

Kilometer 33. Eine Woche zuvor war ich in Otterndorf schon bei Kilometer 32,7 total eingebrochen. Nun war ich schon etwas weiter und fühlte mich noch gut.

Pantheonsgade
13.35 Uhr / Km 33,0

Aber wirklich angekündigt hatte sich der Einbruch von Otterndorf zuvor nicht und bis ins Ziel waren es hier noch 9,195 Kilometer.

Zurück zur Hauptseite HCA Marathon 2019
Fortsetzung des Berichtes
(c) 2019 by Scat-Soft