17. Rostocker Marathon Nacht 2019
03
. August 2019

1. Vor dem Start

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht für
kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich
um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

Neuer Markt
13.00 Uhr   

Ich war in Hamburg um 6.10 Uhr gestartet, schaute mich zwischendurch 115 Minuten in Wismar und kam dann um 11.00 Uhr in Rostock an.

Neuer Markt
13.01 Uhr

In Wismar waren es schon schweißtreibende 20°C, aber der Rundgang durch Rostock bei bis zu 26°C war ungleich schlimmer.

Neuer Markt
13.02 Uhr

Mein Rostock-Sightseeing verband ich mit Nudel-Essen und zwischendurch mit dem Abholen der Startnummer.

Neuer Markt
13.05 Uhr

Der Marathon-Start war erst um 18.00 Uhr. Bis dahin hatte ich genug Zeit, in aller Ruhe alles zu erledigen. Und vor allem, bei der Horror-Hitze genug Pausen zu machen.

Neuer Markt
13.05 Uhr

Die Startunterlagen gab es im Rathaus.

Neuer Markt
13.09 Uhr
Neuer Markt
13.10 Uhr

Viel war noch nicht los. Die Masse kam erst später.

Neuer Markt
13.11 Uhr
Neuer Markt
13.12 Uhr

Die Startunterlagen bekam ich schnell und unkompliziert und entsprechend schnell war ich auch wieder raus.

 
Neuer Markt
16.46 Uhr

Trotz der Hitze hatte ich den Tag gut überstanden und kam überpünktlich zurück zum Veranstaltungsgelände.

Neuer Markt
16.56 Uhr

Bevor die Großen starteten, wurde es für die Kleinen Ernst. Der Schülerlauf war als erster Lauf der Marathon-Nacht auf dem Plan.

Neuer Markt
16.57 Uhr

57 Kinder der Jahrgänge 2005 bis 2011 standen am Start. Davon 27 Mädchen.

Neuer Markt
17.00 Uhr

Pünktlich der Start.

Neuer Markt
17.00 Uhr

Und bei dem Tempo, mit dem die "Kleinen" loslegten, war ich froh, hinter einer Werbe-Bande zu stehen.

Kröpeliner Straße
17.03 Uhr

Gelaufen wurden zwei Runden durch die Innenstadt. Auch durch die Fußgängerzone. 

Kröpeliner Straße
17.04 Uhr

Die Strecke wird mit "ca. 1,8 Km" angegeben.

Kröpeliner Straße
17.04 Uhr

Acht Jahre alt, aber schon voll cool mit Sonnenbrille.

Kröpeliner Straße
17.05 Uhr

Borussia Dortmund läuft vor der Nationalmannschaft. Das blieb auch bis ins Ziel so.

Neuer Markt
17.06 Uhr

Als Erster erreichte Diego Wald das Ziel. In nur 6:46,7 Minuten. 

Neuer Markt
17.07 Uhr

Schnellstes Mädchen (und Gesamt-Dritte) wurde Lene Theemann in 7:14,7 Minuten. Beide Sieger kamen übrigens aus Rostock.

Neuer Markt
17.08 Uhr
Neuer Markt
17.11 Uhr

Auch für die hinteren Plätze wurde mächtig applaudiert.

Und auch die 13:26,4 Minuten für die abschließende Läuferin sind auf 1,8 Kilometern kein schlechtes Tempo.

Neuer Markt
17.32 Uhr

Nun hatte ich mich endlich fertig umgezogen und konnte das Gepäck abgeben.

Neuer Markt
17.41 Uhr
Neuer Markt
17.51 Uhr

Zeit-Läufer gab es für Zeiten von 3:29 bis 4:29 Stunden. In 15-Minuten-Schritten. Ganz vollzählig waren die Zug- und Bremsläufer hier nicht.

Neuer Markt
17.54 Uhr

Vor Ort waren jede Menge Bekannte. Ralf war dabei.

(Foto: Ralf Dembeck)

Neuer Markt
17.55 Uhr

Michael war auch da. Etliche andere folgen noch in den nächsten Galerien.

(Video: Jana Bieler)

Neuer Markt
17.55 Uhr

Nun wurde es allmählich Zeit für die Startaufstellung.

Neuer Markt
17.56 Uhr

So zwischen 4:14 und 4:29 Stunden stand ich ganz gut.

Neuer Markt
18.00 Uhr

Mit einem pünktlichen Start wurde es nichts. Um 18.00 Uhr war die Strecke noch nicht vollständig verkehrsfrei. So jedenfalls die offizielle Version.

Neuer Markt
18.09 Uhr

287 Läufer waren an den Start gekommen. Das ist ein guter Wert für Rostock.

Die anderen Läufe (Staffeln, Halbmarathon, Rostocker 7) starten erst später uns teils woanders. Ist kompliziert.

Neuer Markt
18.10 Uhr

Dann war die Strecke frei und es konnte losgehen.

Zurück zur Hauptseite Rostock 2019
Fortsetzung des Berichtes
(c) 2019 by Scat-Soft