3. Heide-Diplom Ultramarathon
09
. September 2018

7. Königinnen-Weg (Rot) (Teil 2)

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht für
kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich
um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

13.46 Uhr / Km 31,6

Acht Kilometer Königinnen-Weg hatte ich direkt nach dem Start schon erledigt, es fehlten noch 2,8 Kilometer zurück zum Parkplatz Kronsbergheide. Dann wäre auch der zweite der drei Wege erledigt.

13.47 Uhr / Km 31,8

Teilweise verliefen die Lila Krönung und der Königinnen-Weg auf identischen Wegen, aber nicht überall. Also war es besser, sich einfach nur an den roten Pfeilen zu orientieren.

13.48 Uhr / Km 31,9
13.49 Uhr / Km 32,1

Eine schön urige und kurvige Ecke. Und erstaunlicher Weise mißlangen mir hier immer die meisten Fotos. Auch jetzt beim dritten Durchlauf. Den Lila Krönung Ultramarathon mit gerechnet. 

L234
13.50 Uhr / Km 32,2

Die Lila Krönung biegt hier links ab, der Königinnen-Weg rechts.

13.51 Uhr / Km 32,4

Hier war der Weg bis zur Kronsbergheide deutlich kürzer.

13.52 Uhr / Km 32,5

Auf der Lila Krönung mußte man dafür nicht an diesem stinkenden Klärwerk vorbei.

13.53 Uhr / Km 32,6
13.53 Uhr / Km 32,7

Auch hier gab es keine Sorgen wegen der Orientierung. Die roten Pfeile waren deutlich erkennbar.

13.54 Uhr / Km 32,8

Ohne GPS-Track hätte ich die Strecke trotzdem nicht laufen wollen. Alleine schon für meine innere Ruhe zur Absicherung, nachgucken zu können, falls es mal Probleme geben sollte. Man weiß ja nie.

Lopau
13.55 Uhr / Km 32,9
Königreich
Lopau
13.55 Uhr / Km 33,0

Nach längerer Pause gab es wieder eine Stempelstelle zu finden.

Königreich
Lopau
13.55 Uhr / Km 33,0

War aber kein Problem. Die Stempelstelle stand genau am Weg.

Lopau
13.56 Uhr / Km 33,0

Einmal stempeln und einmal trinken und weiter ging es.

Lopau
13.56 Uhr / Km 33,0
Lopau
13.56 Uhr / Km 33,0
13.56 Uhr / Km 33,0

Die Wege waren eigentlich nahezu alle sehr gut laufbar. Kurze Passagen auf Sand oder im Matsch waren da so gut wie zu vernachlässigen.

13.57 Uhr / Km 33,1
13.57 Uhr / Km 33,2

Hier traf ich nun auf die grünen Pfeile des Sagenhaften Hünen-Weges, den es noch komplett abzulaufen galt.

13.58 Uhr / Km 33,3

Von hier bis ins Ziel liefen der Königinnen-Weg und der Sagenhafte Hünen-Weg auf gleichem Weg. Hier käme ich zum Finale später noch einmal vorbei kommen.

14.01 Uhr / Km 33,7

Noch 2,9 Kilometer bis nach Amelinghausen. Aber so weit mußte ich heute ja nicht.

14.01 Uhr / Km 33,7
14.03 Uhr / Km 33,9

Hier liefen sie alle zusammen. Der Königinnen-Weg, der Sagenhafte Hünen-Weg und die Lila Krönung.

Kronsbergheide
14.04 Uhr / Km 34,0

Schließlich erreichte ich die Kronsbergheide.

Kronsbergheide
14.04 Uhr / Km 34,0

Dort fand ich auch die nächste Stempelstelle.

Kronsbergheide
14.04 Uhr / Km 34,0

Nun hatte ich auch die fünf Stempel des Königinnen-Weges zusammen. Blieben nur noch fünf Stempel des Sagenhaften Hünen-Weges, der ja noch folgen würde.

Kronsbergheide
14.05 Uhr / Km 34,0
Peter-Ehlers-Weg
Kronsbergheide
14.05 Uhr / Km 34,0
Peter-Ehlers-Weg
14.06 Uhr / Km 34,2

Jetzt ging es noch 400 Meter geradeaus zum Start auf dem Parkplatz Kronsbergheide.

Peter-Ehlers-Weg
Parkplatz Kronsbergheide
14.08 Uhr / Km 34,4

Damit hatte ich dann auch den Königinnen-Weg abgelaufen und alle Stempel gesammelt.

Parkplatz Kronsbergheide
14.08 Uhr / Km 34,4

Nun fehlten noch die letzten 11,2 Kilometer auf dem Sagenhaften Hünen-Weg.

Parkplatz Kronsbergheide
14.08 Uhr / Km 34,4

Aber zuvor machte ich mich über die Verpflegung her. Vor allem Cola kippte ich in mich hinein. Die war am vorherigen Verpflegungsstand schon leer gewesen.

Parkplatz Kronsbergheide
14.10 Uhr / Km 34,4

Viel trinken war auch deshalb wichtig, weil hier der letzte Verpflegungsstand vor dem Ziel war.

Parkplatz Kronsbergheide
14.10 Uhr / Km 34,4

Überraschung beim Eintrag in die Kontrol-Liste. Jan, der gedacht Führende, hatte sich noch nicht eingetragen.

Sollte jetzt tatsächlich ich als Orientierungs-Trottel hier in Führung liegen, weil sich das laufstärkere Feld allesamt verlaufen hatte? Das wäre echt der Witz des Lauf-Jahres.

Zurück zur Hauptseite Heide-Diplom Ultramarathon 2018
Fortsetzung des Berichtes Heide-Diplom Ultramarathon 2018
(c) 2018 by Scat-Soft