3. Heide-Diplom Ultramarathon
09
. September 2018

3. Lila Krönung (westwärts)

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht für
kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich
um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

Wohlenbütteler Straße
10.59 Uhr / Km 8,0

Die nächsten 4,7 Kilometer folgte ich nun den Pfeilen der Lila Krönung.

Wohlenbütteler Straße
Wohlenbüttel
11.01 Uhr / Km 8,3

Die Strecke kann ich vom Lila Krönung Ultramarathon zwei Wochen zuvor. Da kam ich allerdings aus der anderen Richtung.

Wohlenbütteler Straße
Wohlenbüttel
11.02 Uhr / Km 8,5
11.03 Uhr / Km 8,6

Dies ist wohl der Abschnitt mit dem höchsten Asphalt-Anteil.

11.06 Uhr / Km 9,1

In der Mitte gab es aber auch grüne Abshcnitte.

11.07 Uhr / Km 9,2

Ich war hier zwar schon einmal gelaufen, aber von der anderen Seite sah alles ganz anders aus. Da mußte ich mir doch Hilfe vom GPS-Track helfen.

11.09 Uhr / Km 9,5
11.10 Uhr / Km 9,6
11.12 Uhr / Km 10,0

Beim Eingang in den Wald verfehlte ich den Weg und irrte kurz mal durchs Nirwana.

11.14 Uhr / Km 10,2

Aber dann fand ich doch den richtigen Weg wieder. Da lief es sich gleich viel besser.

11.14 Uhr / Km 10,3

Für mich ging es nach links weiter. Aber später käme ich hier auf dem Rückweg nach Amelinghausen noch einmal vorbei.

11.15 Uhr / Km 10,4
11.15 Uhr / Km 10,5
Luhe
11.16 Uhr / Km 10,6

Ach ja... die gab es ja auch noch. Die ziemlich wacklige pinke Brücke über die Luhe.

Luhe
11.16 Uhr / Km 10,6
Luhe
11.16 Uhr / Km 10,6

Wenn man langsam geht, dann wackelte es kaum. Dann noch nicht nach unten sehen...

Luhe
11.16 Uhr / Km 10,6

... und beim Fotografieren die Augen zu und die Kamera blind nach links halten.

11.16 Uhr / Km 10,6
11.16 Uhr / Km 10,7
11.17 Uhr / Km 10,9

Kein anderer Läufer zu sehen. Gut. Denn zwei Wochen zuvor gab es hier Differenzen über die "richtige" Strecke.

11.18 Uhr / Km 11,0

Dabei ist hier doch alles sehr gut markiert. Und auch der GPS-Track ist eindeutig.

Wohlenbüttler Straße
11.19 Uhr / Km 11,1

Ich hatte jedenfalls ein reines Gewissen.

Nekropole Soderstorf
Soderstorf
11.20 Uhr / Km 11,2

An der Nekropole traf ich auf vier der sechs Läufer, die vor mir unterwegs waren.

Nekropole Soderstorf
Soderstorf
11.20 Uhr / Km 11,2

Hier war dann auch der erste Verpflegungsstand zu finden.

Nekropole Soderstorf
Soderstorf
11.20 Uhr / Km 11,2

Ich machte erst einmal Fotos von der Nekropole.

Nekropole Soderstorf
Soderstorf
11.20 Uhr / Km 11,2

Eine Nekropole war quasi eine Begräbnisstätte. Oder auch ein Gräberfeld.

Nekropole Soderstorf
Soderstorf
11.20 Uhr / Km 11,2
Nekropole Soderstorf
Soderstorf
11.22 Uhr / Km 11,2

Nachdem die anderen Läufer weiter gezogen waren, machte ich mich über die Getränke her und trug mich in die Kontroll-Liste ein. Das war wichtig, um Straf-Stunden zu vermeiden.

Wohlenbüttler Straße
Soderstorf
11.22 Uhr / Km 11,2

Dann ging es weiter. In der Ferne waren die anderen vier noch zu erkennen.

Wohlenbüttler Straße
Soderstorf
11.24 Uhr / Km 11,5
Wohlenbüttler Straße
Soderstorf
11.26 Uhr / Km 11,8

Eine ziemlich lange und wenig spannende Gerade.

Wohlenbüttler Straße
Soderstorf
11.27 Uhr / Km 12,0
Wohlenbüttler Straße
Soderstorf
11.29 Uhr / Km 12,3

Mit gutem Zoom konnte ich mir das Feld vor mir näher heran holen.

Hauptstraße
Soderstorf
11.31 Uhr / Km 12,6

Den Rückstand auf die Vier holte ich dann auf, als die sich an der Ecke zuvor nicht einig über die Richtung waren.

Das war auch so eine Ecke, wo sich viele trotz deutlicher Markierung verliefen.

Hauptstraße
Soderstorf
11.31 Uhr / Km 12,7

Als jemand, der ohne GPS nie aus der Lüneburger Heide heraus finden würde, sollte ich aber nicht zu laut lästern.

Hauptstraße
Mühlenstraße
Soderstorf
11.32 Uhr / Km 12,8

Die Lila Krönung bog nach links ab, für mich ging es aber geradeaus auf dem Heide-Panorama-Weg weiter. Das ist der mit den blauen Pfeilen.

Später würde ich hier von links nach dem Ablaufen der blauer Pfeile an die Kreuzung zurück kehren.

Zurück zur Hauptseite Heide-Diplom Ultramarathon 2018
Fortsetzung des Berichtes Heide-Diplom Ultramarathon 2018
(c) 2018 by Scat-Soft