3. Heide-Diplom Ultramarathon
09
. September 2018

1. Vor dem Lauf

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht für
kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich
um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

Bahnhof Lübeck
8.21 Uhr

Die beste Möglichkeit, in die Heide zu kommen, ist der kostenlose Heide-Radbus.

Man darf auch mitfahren, wenn man kein Fahrrad dabei hat.

Oldendorfer Straße
Amelinghausen
9.06 Uhr

Es war gerade zwei Wochen her, daß ich hier den Lila Krönung Ultramarathon finishen konnte.

Oldendorfer Straße
Amelinghausen
9.06 Uhr

Und nun war ich schon wieder hier. Aber dieses Mal war hier weder Start noch Ziel, sondern nur Zwischenstation.

Bahnhof Amelinghausen
9.08 Uhr
Lüneburger Straße (B 209)
Amelinghausen
9.11 Uhr

Zum Start des anstehenden Heide-Diplom Ultramarathons mußte ich noch 1,7 Kilometer wandern.

Lüneburger Straße (B 209)
Amelinghausen
9.12 Uhr

Bei trocknen 17°C war das aber kein Problem.

Lopausee
Amelinghausen
9.19 Uhr
Lopausee
Amelinghausen
9.21 Uhr

Abgesehen von Lust auf dem Lauf hatte ich auch mal wieder Magenschmerzen mitgebracht. Inzwischen war ich es gewohnt, ständig Klopapier mit dabei zu haben.

Lopau
Lüneburger Straße (B 209)
Amelinghausen
9.22 Uhr

3:43 Stunden dauerte meine Anreise. Für 70 Kilometer. Manche schaffen das mit dem Fahrrad schneller.

Parkplatz Kronsbergheide
9.47 Uhr

Vor uns lag ein komplizierter Kurs. Drei Wanderwege waren abzulaufen. Plus die Wege von Weg zu Weg. Nebenbei mußte man noch 15 Stempelstellen und zusätzlich sechs Kontrollpunkte finden.

Parkplatz Kronsbergheide
9.49 Uhr

Ich brauchte 12 Tage, bis ich das System durchschaut hatte. Dann malte ich mir den Kurs mehrfarbig mit Pfeilen auf und ließ mir der Ergebnis von meiner Tochter laminieren. So konnte ich den Plan zusätzlich zum GPS-Track mitnehmen.

Parkplatz Kronsbergheide
10.01 Uhr

19 Teilnehmer waren dabei. Drei davon planten schon bei Start, nur eine Tellstrecke zu laufen.

Ein Heide-Diplom gab es auch, wenn man nur einen der drei Wanderweg ablief. Aber dann nicht in Gold, sondern nur in Silber (zwei der Wege) oder Bronze (ein Weg).

Parkplatz Kronsbergheide
10.02 Uhr

Nach der ausführlichen Info an der Karte gab es hier noch ein paar ortsnahe Informationen. So richtig hatte ich dabei nicht zugehört, da ich noch schnelle meine Sachen zusammen packen mußte.

Parkplatz Kronsbergheide
10.03 Uhr

Dann noch schnell das übliche Gruppenfoto und dann konnte es los gehen.

Zurück zur Hauptseite Heide-Diplom Ultramarathon 2018
Fortsetzung des Berichtes Heide-Diplom Ultramarathon 2018
(c) 2018 by Scat-Soft