Sundsvall UltraTrail 2018
03
. Juni 2018

5. Zwischen den Läufen

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht für
kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich
um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

Södra Berget
10.53 Uhr

Da war ich also wieder zurück auf dem Södra Berget. Ich war zwar geschlagen worden von einer Strecke, aber ich war nicht untergegangen.

Ich mußte zwar noch bei der Startnummernausgabe vorbei und mich offiziell abmelden, aber ich hatte schon längst einen neuen Plan.

Södra Berget
11.00 Uhr

Schon während der Autofahrt hatte ich im Internet geguckt, ob ich mich richtig erinnerte. Und ja. Um 13.00 Uhr startete noch der 12-Kilometer-Lauf. Mit weit weniger Höhenmeter und ohne Kletterpartien.

Skogskojan
Södra Berget
11.01 Uhr

Und so meldete ich mich nicht nur vom 52k-lauf ab, sondern auch gleich für den 12k-Lauf an. Der Lauf war zwar offiziell ausgebucht, aber für so einen völlig Wahnsinnigen wie mich hatte man ein Herz und noch eine Startnummer übrig. Wenn auch eine mit einer "falschen" Farbe.

Skogskojan
Södra Berget
11.02 Uhr

Ich wechselte also bald von Nummer 115 auf 131. Von der Farbe her war ich immer noch ein 52k-Läufer, aber mit vier grünen Kreuzen war ich damit ein 12k-Läufer.

Wie auch immer... Hauptsache ich hatte noch die Chance auf eine Medaille.

Södra Berget
11.15 Uhr

Nun hatte ich erst einmal Zeit. Umziehen mußte ich mich ja nicht, hätte auch nicht dabei gehabt. Also konnte ich die schöne Aussicht auf Sundsvall genießen.

Södra Berget
11.15 Uhr
Södra Berget
11.15 Uhr
Södra Berget
11.15 Uhr
Södra Berget
11.15 Uhr
Södra Berget
11.16 Uhr
Södra Berget
11.16 Uhr
Södra Berget
Slalom Backen
11.35 Uhr
Skogskojan
Södra Berget
11.36 Uhr
Södra Berget
11.38 Uhr
Södra Berget
12.04 Uhr

Hier wollte ich meinen 251. Marathon finishen. Daraus wurde leider nichts.

Aber vielleicht würde ich mir trotzdem noch eine Medaille holen können. 

Södra Bergets Utkikstorn
Södra Berget
12.38 Uhr
Södra Berget
12.38 Uhr
Södra Berget
12.56 Uhr

Dann wurde es allmählich Zeit für meinen Sundsvall Ultra Trail 12k-Lauf.

Södra Berget
12.57 Uhr

Gestartet wurde der Lauf in zwei Blöcken. Ich hatte mich in den zweiten Block gemeldet. Dann würde mich die schnellen Läufer des zweiten Blocks nicht über den Haufen rennen. Ich erwartete nicht, daß der Kurs technisch viel einfacher sein würde als was ich schon vom Morgen kannte. Nur flacher.

Södra Berget
13.00 Uhr

141 Läufer waren am Start. Wohl die Hälfte hier im ersten Block.

Södra Berget
13.02 Uhr

Der Start des ersten Blocks verzögerte sich noch etwas. Es lief gerade der Sieger des 52k-Laufes ins Ziel.

Södra Berget
13.02 Uhr

Aber dann konnte es los gehen.

Södra Berget
13.02 Uhr

Dieser Block lief ziemlich enthusiastisch los.

Södra Berget
13.02 Uhr

Die Strecke sollte ich doch irgendwie schaffen. Auch wenn ich ja schon gelernt hatte, daß so viele Läufer talentierter waren als ich. Vor allem in der schwedischen Wildnis.

Södra Berget
13.02 Uhr
Södra Berget
13.03 Uhr

Keine Frage. Ich ging die mir bevorstehende Aufgabe mit Respekt an. Auch wenn es nur 12 Kilometer sein würden.

Zurück zur Hauptseite Sundsvall Ultra Trail 2018
Zur Fortsetzung des Berichtes
(c) 2018 by Scat-Soft