Sundsvall UltraTrail 2018
03
. Juni 2018

1. Anreise und Intro

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht für
kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich
um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

Stockholm Stadion
02. Juni 2018
17.51 Uhr

Am Tag vor dem Sundsvall Ultra Trail finishte ich beim Stockholm-Marathon meinen 250. Marathon. Bei bis 28°C und im Elch-Kostüm brauchte ich 4:55:09 Stunden.

S:ta Clara kyrka
Klarabergsgatan
Stockholm
20.00 Uhr

Nach dem Marathon ging es schnell zurück in Birka Hostel. Ich zog mich um, packte neu und weiter ging es.

McDonald's
Stocksholms Centralstation
20.21 Uhr

Mangels eines Asia-Shops mit Nudeln landete ich mal wieder beim Burger-Laden. Auch da gibt es Kohlenhydrate.

Stocksholms Centralstation
20.34 Uhr
Bussterminal Stockholm
20.39 Uhr

Lieber wäre ich ja mit dem Zug gefahren, aber in den Nächten von Samstag auf Sonntag gibt es keinen Nachtzug Richtung Norden.

Bussterminal Stockholm
20.39 Uhr

Um 21.15 Uhr saß ich dann im Bus nach Sundsvall.

Rasta Tönnebro
03. Juni 2018
0.02 Uhr

Kleine Pause an einem See. Herrlich kühle 11°C.

Rasta Tönnebro
0.02 Uhr
Rasta Tönnebro
Böles-Noran
0.06 Uhr

Ich lief die ganze Zeit im T-Shirt herum, um mich nach den grausam heißen Tagen von Stockholm endlich mal richtig abzukühlen.

Rasta Tönnebro
Böles-Noran
0.07 Uhr
Rasta Tönnebro
Böles-Noran
0.25 Uhr

229 von 395 Kilometern hatten wir also schon geschafft.

Sundsvall busstation Navet
Sjögatan
2.46 Uhr

Fünf Stunden in eine engen und stickigen Bus zu sitzen ist weit anstrengender als in derselben Zeit einen Marathon zu laufen.

Södra Berget
Sundsvall
2.58 Uhr

Eine Taxifahrt später stand ich auf Sundsvalls 240 Meter hohem Hausberg.

Södra Berget
3.00 Uhr

Mit einem schönen Blick über die Stadt...

Södra Berget
3.00 Uhr

... und die Sundsvallsbrön, die Brücke der E4.

Södra Berget
3.00 Uhr
Södra Berget
3.01 Uhr

Die Kursmarkierung stand schon.

Södra Berget
3.01 Uhr

Und der zugehörige Kurs sah zumindest hier alles andere als einfach aus.

Södra Bergets Utkikstorn
Södra Berget
3.02 Uhr
Södra Berget
Slalom Backen
3.03 Uhr

Vorne ein einsames Zelt und hinter der Blick auf die ferne Ostsee.

Slalom Backen
Södra Berget
3.13 Uhr

Bis ich die Startunterlagen abholen konnte, hatte ich noch fast drei Stunden Zeit.

Södra Berget
3.14 Uhr

So setzte ich mich erst einmal auf den Aussichtsturm und schaute auf Sundsvall.

Sonnenaufgang war übrigens um 3.10 Uhr. Es war leider etwas wolkig.

Södra Bergets Utkikstorn
Södra Berget
3.35 Uhr
Södra Bergets Utkikstorn
Södra Berget
3.49 Uhr
Södra Bergets Utkikstorn
Södra Berget
3.55 Uhr

Die Wartezeit nutzte ich zum Umziehen und Frühstücken.

Hotell Södra Berget
Södra Berget
4.14 Uhr

Irgendwann brauchte ich dann aber die Toilette. Da auf dem Veranstalter-Plan zwar welche eingezeichnet waren, ich sie aber nicht fand (und später auch kein anderer), wanderte ich eben ins nahe Hotel.

Södra Bergets Utkikstorn
Södra Berget
6.05 Uhr

Ab 6.00 Uhr konnte man sich hier die Startunterlagen holen. Das klappte schnell und ohne Probleme.

Södra Berget
6.17 Uhr

Die Anreise und die Nacht hatte ich schon einmal gut überstanden. Nun mußte ich nur noch den Lauf überstehen.

Skogskojan
Södra Berget
6.36 Uhr

Eine Gepäckabgabe in dem Sinne gab es nicht. Man legte seine Sachen einfach hier vor die Hütte.

Södra Berget
6.37 Uhr

Okay. Alles war fertig. Es konnte losgehen.

Zurück zur Hauptseite Sundsvall Ultra Trail 2018
Zur Fortsetzung des Berichtes
(c) 2018 by Scat-Soft