Lauf-Fotos: Amsterdam
Amsterdam Night Sightseeing

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung
 nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten
 Internetseiten, bitte ich um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

Fotos vom 11. Oktober 2018

Marnixstraat
Leidsegracht

Der zweite Amsterdamer Trainingslauf im Urlaub 2018 startete um 5.43 Uhr. 13°C und trocken. Perfekt.

Nur war ich wieder später dran als geplant. Da hatten die Vorbereitungen wieder zu lange gedauert.

Leidsegracht

Nun aber los. Ich wollte eine Menge Sehenswürdigkeiten abklappern.

Prinsengracht

Ich lief erneut mit Handy und GPS-Track. Ich hatte die Sehenswürdigkeiten schon vor der Reise ausgesucht. Dabei hatte ich fast alle in den Kurs gepackt, die mir auch während des Urlaubs dann gefallen hatten. Das nenne ich gut Vorbereitung.

Nieuwe Spiegelstraat

Ich lief zwar zunächst die Prinsengracht ab, schaute aber auch immer mal in die Nebenstraßen.

Prinsengracht
Prinsengracht
Prinsengracht
Reguliersgracht
De Duifbrug
Prinsengracht
Utrechtsestraat
Koninklijk Theater Carré
Amstelsluizen
Amstel
Magere Brug
Amstel

Da war ein Teil des Lichtes kaputt.

Magere Brug
Magere Brug
Magere Brug
Amstel
Magere Brug
Amstel
Nieuwe Keizersgracht Brug
Amstel
Nieuwe Keizersgracht
Hermitage Amsterdam
Nieuwe Keizersgracht
Wertheimpark
Plantage Parklaan
Plantage Middenlaan
Muiderpoort
Alexanderplein
Mauritskade
Singelgracht
De Gooyer
Singelgracht

Diese Windmühle hatte ich noch abseits des geplante Kurses mitgenommen und so den östlichen Wendepunkt etwas verschoben.

Entrepotdok

Ich hatte aber auch schnell einen alternativen Rückweg gefunden.

Nijlpaardenbrug
Entrepotdok
Plantagekade
Entrepotdok
Mozes en Aäronkerk
Mr. Visserplein
Jonas Daniël Meijerplein
Wülter Suskindbrug
Nieuwe Keizersgracht
Nationale Opera & Ballet
Amstel
Magere Brug
Amstel

Nochmals die Magere Brug. Diesmal der Blick von der Blauwbrug.

Magere Brug
Wülter Suskindbrug
Hermitage Amsterdam
Amstel
Amstelstraat
Rembrandtplein
Rembrandtplein
Rembrandt Monument
Rembrandtplein
Rembrandtplein
Rembrandtplein
Flying Tiger
Rembrandtplein
Reguliersbreestraat
Theater Pathé Tuschinski
Reguliersbreestraat
Theater Pathé Tuschinski
Reguliersbreestraat
Munttoren
Muntplein
Munttoren
Muntplein
Doelensluis
Rokin
Rokin
Ruiterstandbeeld Koningin Wilhelmina
Rokin
Grimburgwal
Oudezijds Voorburgwal
Oudezijds Voorburgwal
Lommertbrug
Oudezijds Voorburgwal
Hotel The Bulldog
Oudezijds Voorburgwal
Oudezijds Voorburgwal
De Oude Kerk
Oudekerksbrug
Oudezijds Voorburgwal
De Oude Kerk
Oudezijds Voorburgwal

Die zweite Änderung zum geplanten Kurs: ich umlief dan Red Light District. Da muß man im Dunkeln nicht mit der Kamera durch.

Bei der Strecken-Planung hatte ich den Rotlicht-Bezirk in Unkenntnis noch in Nähe des Sex-Museums geglaubt.

Oudezijds Voorburgwal
Armbrug
Basiliek van de Heilige Nicolaas
Majoor Booshardt
Oudezijds Voorburgwal
Zeedijk
Basiliek van de Heilige Nicolaas
Prins Hendrikkade
Open Havenfront
Amsterdam Centraal
Stationsplein
Damrak
The Grashopper
Damrak
Nationaal Monument
Dam
Madame Tussauds Amsterdam
Dam
Paleis op de Dam
Koninklijk Paleis
Dam
Nieuwe Kerk
Dam
Magna Plaza
Nieuwezijds Voorburgwal
Raadhuistraat
Singel
Singel
Corsgenbrug
Blauwburgwal
Herengracht
Herengracht
Herenstraat
Brouwersgracht
Keizersgracht
Prinsengracht
Westerkerk
Noorderkerk
Noordermarkt
Egelantiersgracht
Prinsengracht
Westerkerk
Anne Frank Huis
Prinsengracht
Prinsengracht
Westerkerk
Anne Frank Huis
Prinsengracht 263
Anne Frank Monument
Westermarkt
Westerkerk
Rozengracht
Westermarkt
Prinsengracht
Playground Johnny Jordaan Plein
Elandsgracht
Heisteeg

Zu spät gestartet und dann zwei Umwege gelaufen. Nun wurde es allmählich hell, ich lief aber den geplanten Kursweiter ab.

Spui
De Krijtberg
Singel
Koningsplein

Aber nun ging es dann auf direktem Wege zurück zum Hotel.

Herengracht
Leidsestraat

Als kürzeste Verbindung zwischen Hotel und dem Stadtzentrum war ich im Urlaub keine Straße öfter abgewandert als diese.

Keizersgracht
Leidsestraat
Leidsestraat
Leidsestraat
Stadsschouwburg
Leidseplein
American Hotel Amsterdam
Leidseplein
Marnixstraat
Marnixstraat
Leidsegracht

Und dann war ich wieder zu Hause.

Leidsegracht

Ein schöner Lauf, bei dem viele Sehenswürdigkeiten abgelaufen wurden. Hätte vielleicht besser zum letzten Tag gepaßt, aber dann hätte ich so viele nasse Klamotten im Koffer gehabt.

Hotel Leidsegracht
Marnixstraat

14,3 Kilometer
1:35:25 Stunden
6:40 Min/Km

425 Fotos

Die Fotopausen sind in der Zeit mit inbegriffen. Netto-Tempo: 6:18 Min/Km

Zurück zur Holland-Hauptseite
Zurück zur Hauptseite Amsterdam 2018
Zurück zur den Lauffotos
(c) 2018 by Scat-Soft