Foto-Archiv: Amsterdam 2018
18. Amsterdam-Urlaub 2018 Extra

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung
 nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten
 Internetseiten, bitte ich um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

Fotos vom 08. bis 12. Oktober 2018

Hotel Leidsegracht
Leidsegracht

Preiswert und sehr zu empfehlen.

Hotel Leidsegracht
Leidsegracht

Vom Zimmer bis zur Magere Brug an der Amstel sind es nur wenige Schritte.

Marnixstraat
Marnixstraat
Vlaams Friteshuis Vleminckx
Voetboogstraat

Die Nr. 1 Pommes in Holland.

Vlaams Friteshuis Vleminckx
Voetboogstraat

Groß, heiß, viele...

Vlaams Friteshuis Vleminckx
Voetboogstraat

... und lecker.

Mannekenpis
Damrak

Noch mehr Nr. 1 Pommes. Offenbar gibt es mehrere Umfragen.

Beetle Sphere (Ichwan Noor)Kalverpassage

Sehr platzsparend. Wäre in Würfelform aber besser zu stapeln.

Tweede Egelantiersdwarsstraat

Mal etwas bequemeres als immer nur Parkbänke.

Bloemgracht

Plüschtierinvasion in der Grachtengordel.

Bloemgracht

Die beste Bank von ganz Amsterdam (zumindest laut Eigenwerbung).

Bloemgracht

Die Bitte, in der Nähe von Wohnungen mit Kindern keine Drogen zu rauchen, findet man öfter. 

Westerkerk

Schon beim Bau 1620 bis 1631 wurde meine Größe berücksichtigt.

Bloemgracht
Bloemgracht
Keizersgracht
NEMO Science Museum

So tiefenentspannt wäre ich auch gerne.

Oosterdok

Goodmorning :-)

Wok to Walk
Leidsestraat

Lecker asiatisches Essen.

Wok to Walk
Leidsestraat

Im Wok o Walk kann man auch sitzen. Und wem es da nicht schmeckt, der kann ja rüber zu McDonald's.

McDonald's
Leidsestraat

Das sind aber viele Regeln.

McDonald's
Leidsestraat

 

Dafür gibt es Chicken Select auch in Buchstabenform.

Westermarkt
Prinsengracht

Andere Länder, andere Flaschengrößen. Wie schön, daß die EU noch nicht alles eingenormt gekriegt hat.

Spui

Alkoholverbot. Eine gute Idee. Aber alle andere Drogen darf man sich rein pfeifen?

Van Gogh Museum

Im Museum ist zwar das Fotografieren verboten, dennoch wird ausdrücklich geraten, daß man von dem Garderoben-Zettel ein Foto machen soll.

Also fotografierte man doch. Falls man die Kamera nicht als unnützen Ballast mit abgegeben hatte...

Flying Tiger
Rembrandtplein

Andere Leute, andere Prioritäten in Sachen Sehenswürdigkeiten.

Croissanterie C'est Magnifique
Leidsestraat
Amsterdam Duck Store
Staalstraat
Eichholtz Delicatessen
Leidsestraat

Wer mal richtig viel Geld für ganz wenig Süßigkeiten ausgeben möchte, der ist hier genau richtig.

Proefzolder
Reguliersbreestraat
Fjällräven Flagship Store Amsterdam
Rozengracht
Ripley's Believe It or Not
Dam
Ripley's Believe It or Not
Dam

In Deutschland gibt es so etwas nicht. Bei dem hohen Dosenpfand wäre so ein Bild unbezahltbar.

Knuffels Toyshop
Sint Antoniesbreestraat
Cannabis Seedbank
Sint Antoniesbreestraat

Ob es auch so etwas wie einen Geldautomaten gibt? Und was man da wohl raus bekommt?

Zwanenburgwal
Ropa Amsterdam
Zwanenburgwal

Cool. Mit Kreditkarte auf dem Flohmarkt bezahlen.

Ropa Amsterdam
Zwanenburgwal

Da gibt es aber auch viele leckere Sachen zu kaufen.

Ropa Amsterdam
Zwanenburgwal

Die Bonbons gibt es ganz ohne Alterbegrenzung.

Ropa Amsterdam
Zwanenburgwal
Keizersgracht

Mist. Falsche Woche.

De Nederlandsche Bank
Bezoekerscentrum
Sarphatistraat

Wer immer schon einmal mit Geld herum spielen wollte, der ist hier geld... goldrichtig.

Bloemenmarkt
Singel

Holländische Figuren in den Deutschen Farben? Kann man ja mal versuchen.

Bloemenmarkt
Singel

Der Fliesenlook gefällt mir aber besser.

E22 bei Drachten

Auch wenn der Busfahrer noch so genervt war... darf man denn nicht mal fragen, wo der Bus hinfährt? Es ging tatsächlich nach Hamburg.

Wir kamen übrigens einen Tag zu spät an. Offiziell war die Ankunft in Hamburg für 23.59 Uhr angesetzt. Wir kamen erst 17 Sekunden nach Mitternacht an.

Zurück zur Holland-Hauptseite
Zurück zur Hauptseite Amsterdam 2018
(c) 2018 by Scat-Soft