Virtual Run Germany
Schloß-zu-Schloß-Marathon
14.
Juni 2020

6. Von Reinbek nach Bergedorf

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht für
kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich
um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

Mühlenteich
Reinbek

Hinter dem Schloß Reinbek ging es noch kurz am Teich entlang.

Reinbeker Weg
Reinbek

Die Hoffnung, der Rest des Weges könnte einfach werden, zerschlug sich gleich nach der ersten Kurve. Es ging wieder steil bergan.

An der Karlshöhe

Aber schnell war ich von der Hauptstraße weg und schon wurde es etwas flacher.

Am Heidberg
Untere Bahnstraße
Stiftungswald

Auch das letzte Stück bot noch einmal viel Grün.

Pionierbrücke
Pionierbrücke
Pionierbrücke
Pionierbrücke

Noch einmal ging es über die Bille.

Bergedorfer Gehölz

Auf der anderen Bille-Seite  erreichte ich das Stadtgebiet von Hamburg-Bergedorf, das mich gleich mit einer heftigen Steigung begrüßte.

Bergedorfer Gehölz

Kurz war es flach, ...

Bergedorfer Gehölz

... dann bergab, ...

Bergedorfer Gehölz

... bergauf, ...

Bergedorfer Gehölz

... und noch mehr bergauf. Ich hatte irgendwie in Erinnerung, daß man hier flach an der Bille entlang wandert. 

Bergedorfer Gehölz

Das hier war nicht flach, das war eine Achterbahn. Und die nervte gewaltig.

Daniel-Hinsche-Straße

Am Billetal-Stadion vorbei...

Daniel-Hinsche-Straße

ging es schon wieder nichts als bergauf.

Daniel-Hinsche-Straße

Auf diesen letzten Kilometern wurde sehr viel gewandert. Ich wäre viel lieber mit fliegenden Fahnen zum Schloß gestürmt.

Daniel-Hinsche-Straße

Endlich ging es bergab. Da war ich aber auch schon fast bei Kilometer 49.

Daniel-Hinsche-Straße
Daniel-Hinsche-Straße
Chrysanderstraße
Schillerufer

Jetzt hatte ich den endlich den Park erreicht, den ich schon zwei Kilometer früher erhofft hatte.

Schillerufer

Aber irgendwie war der Park weit kleiner als er in meiner Erinnerung war. Könnte daran liegen, daß meine Tochter noch klein war und entsprechend jeder Meter länger dauerte.

Schillerufer

Auf der anderen Seite der Bille war das Bille-Bad.

Schillerufer
Hans-Freese-Weg
Schloßgarten

Bei Kilometer 49,45 lief ich in den Schloßgarten des Schloß Bergedorf ein.

Hans-Freese-Weg
Schloßgarten

Über die Hochzeitsbrücke hier links lief ich nicht. Ich mußte noch ein paar Meter machen.

Hans-Freese-Weg
Arndtweg
Schloßgarten

Den Schloßgarten kannte ich noch vom Schloß Bergedorf Marathon (04.11.2018). 36 Runde war ich damals hier gelaufen.

Arndtweg
Schloßgarten
Schloß Bergedorf
Schloßgarten
Schloßgraben

Der erste kurze Blick auf das Schloß.

Arndtweg
Schloßgarten
Schloß Bergedorf
Arndtweg
Schloßgarten

Eine Brücke später hatte ich das Schloß Bergedorf endlich richtig im Blick.

Schloß Bergedorf
Arndtweg
Schloßgarten
Schloßgraben

Nun noch ein halbes Mal um das Schloß herum.

Schloß Bergedorf
Schloßgarten
Schloßgraben
Schloß Bergedorf
Schloßgarten

Hier noch ein letzter Blick auf die Bille.

Schloß Bergedorf
Schloßgarten

Als ich zur Vorderseite kam, hatte ich 49,75 Kilometer auf der Uhr. Also noch eine Runde um die Wiese.

Schloßgarten
Schloß Bergedorf
Schloßgarten

Einmal ums Schloß herum war ich nun... Kilometer 49,88.

Schloß Bergedorf
Schloßgarten
Schloßgraben
Schloß Bergedorf
Schloßgarten

Ich lief noch ins Innere des Schlosses... Kilometer 49,94.

Schloßgarten

Und dann wieder raus und auf die Wiese.

Schloß Bergedorf
Schloßgarten
17.03 Uhr

Dann endlich hatte ich die 50 Kilometer voll und konnte die selbst gedruckte Medaille aus dem Rucksack holen. Das Original wurde erst nach der erbrachten Leistung geliefert.

Schloß Bergedorf
Schloßgarten
17.03 Uhr

6:52:51 Stunden hatte ich für den Weg vom Ahrensburger Schloß gebraucht.

Schloßgarten
Bille
17.05 Uhr

Mit 8:19 Min/Km war ich den Marathon gelaufen, die letzten 7,8 Kilometer dann mit 7:56 Min/Km. Dabei war ich am Ende wirklich nur noch die Anstiege gewandert. Aber die gab es reichlich.

Schloß Bergedorf
Schloßgarten
17.05 Uhr

Insgesamt:
6:52:51 Stunden
50,01 Kilometer
8:15 Min/Km

In Bewegung:
6:38:30 Stunden
7:58 Min/Km

1025 Fotos

Schloß Bergedorf
Schloßgarten
17.05 Uhr

Dieser Lauf war klar schwerer als meine bisherigen virtuellen Marathons. Wenn ich aber die Plagerei vergesse und nur an die Strecke denken, dann war es wieder ein saugeiler Lauf über eine sehr schöne Strecke.

Die nächsten beiden virtuellen Marathons waren schon für die beiden Folge-Wochenenden geplant. 

Zurück zur Hauptseite Virtual Run Germany
(c) 2020 by Scat-Soft