Lauf-Fotos vom 17. Oktober 2016

Lauf-Nr. 2000

Mein 2000. Lauf seit Beginn der Aufzeichnungen am 02. Oktober 1989 sollte eigentlich ein besonderer Lauf
werden und so suchte ich mir den Alsterwanderweg von Kayhude nach Alsterdorf aus. Das schaffe ich schon
wegen der Anreise aus Zeitgründen sonst nicht. Leider meldeten sich drei Tage zuvor die Heizungs-Leute an
und wollten ausgerechnet den Tag um 11 Uhr vorbei schauen. Bestellt hatte ich sie schon im Sommer 2008
(Zweitausendundacht!!). Autsch.... das würde eng werden.

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht für
kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich
um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

U-Bahnhof Ochsenzoll
7.12 Uhr

5.30 Uhr Aufstehen, 6.30 Uhr von zu Hause los, mit Bus und Bahn nach Ochsenzoll. Fehlte noch der Bus nach Kayhude-Naherfurth. Das liegt da, wo die Zonengrenze des HVV den Bogen nach Norden macht. Ich konnte also ohne Zuschlag bis ans Ziel kommen.

Langenhorner Chaussee
U-Bahnhof Ochsenzoll
7.19 Uhr

Leider fuhr der Bus an der Starthaltestelle vorbei. Die war wegen der Baustelle ein wenig verlegt, aber immer noch deutlich sichtbar.

Nur nicht für Hamburger Busfahrer. Normalerweise hätte ich ja eine Stunde später den nächsten Bus nach Kayhude nehmen können, aber dann wäre ich nicht rechtzeitig für die Handwerker zu Hause.

Langenhorner Chaussee
7.52 Uhr

Klassisch verarscht würde ich sagen. Die Koalition der Idioten hatte mir den Lauf nach allen Regeln der Kunst versaut.

Da blieb mir nichts anderes übrig, als einfach so in der Gegend umher zu laufen.

Kleingartenverein Diekmoor
Weg 396

Ich hatte keine Ahnung vom Weg, war ja mit einer Karte des Alsterwanderweges unterwegs.

Kleingartenverein Diekmoor
Weg 396

Also lief ich nach Gefühl in Richtung Osten und wo es nicht nach Hauptstraße aussah.

Neubergerweg
Am Bornbach

Ich dachte, ich würde die U1-Schienen nach Süden laufen, stimmte aber nicht.

Am Bornbach
Fibigerstraße

Und so war ich nach 6,2 Kilometern wieder zurück in Ochsenzoll.

Pünktlich zum nächsten Bus nach Kayhude, dem ich noch einen "freundlichen" Gruß mit auf die Reise gab.

Langenhorner Chaussee

Nach dem Kreisel-Lauf ging ich nun auf Nummer sicher und blieb der Hauptstraße treu. Da konnte ich zwar meinen mp3-Player kaum hören, weil selbst bei der doppelten (und maximal einstellbaren) der als so gerade nicht gehörschädlich eingestuften Lautstärke der Verkehr lauter war. Wer produziert eigentlich einen solchen Scheiß??

Krohnstieg

Ich lief Langenhorn Markt vorbei.

Langenhorn Markt
Kortenkamp

Selbst am Ring 3 verlief ich mich noch.

Kortenkamp

Aber einfach dem Krach des Verkehrs nach fand ich zurück zum Ring 3.

Poppenbüttler Weg
Poppenbüttler Weg
Poppenbüttler Weg

Statt an der Alster entlang lief ich nun am Ring 3. Ganz tolles Jubiläum.

Poppenbüttler Weg

Und als Arschtritte aus dunkler Vergangenheit passierte ich auch noch die Tanzschule Ring 3 und die Eisdiele Eiszeit an der Ecke Schulbergredder.

Na, herzlichen Dank.

Alsterwanderweg
Poppenbüttel

Nach 15,75 Kilometern bzw. 1:26:43 Stunden erreichte ich dann den Alsterwanderweg.

Na endlich.

Alsterwanderweg
Poppenbüttel

Um zumindest die geplanten 2:50 Stunden voll zu machen, lief ich noch ein Stück nach Norden.

Alsterwanderweg
Richtung Mellingburg
Alsterwanderweg
Hohenbuchenpark

Über diese Brücke hätte ich kommen wollen. Aber von der anderen Seite kommend. Immerhin stimmte es von der Strecke und der Zeit jetzt so einigermaßen.

Alsterwanderweg
Hohenbuchenpark

Nun drehte ich um und lief den Alsterwanderweg in südlicher Richtung nach Hause.

Alsterwanderweg
Poppenbüttel

Nun konnte ich auch endlich wieder etwas mehr von der Musik hören.

Alsterwanderweg
Poppenbüttel
Alsterwanderweg
Poppenbüttel
Alsterwanderweg
Ring 3-Brücke
Alsterwanderweg
Richtung Ohlsdorf
Alsterwanderweg
Richtung Ohlsdorf
Alsterwanderweg
Richtung Ohlsdorf
Alsterwanderweg
Richtung Ohlsdorf
Alsterwanderweg
Richtung Ohlsdorf
Alsterwanderweg
Richtung Ohlsdorf
Alsterwanderweg
Treetzpark
Alsterwanderweg
Treetzpark
Alsterwanderweg
Treetzpark
Alsterwanderweg
U-Bahn-Brücke
Richtung Ohlsdorf
Alsterwanderweg
U-Bahn-Brücke
Richtung Ohlsdorf
Alsterwanderweg
Ratsmühlenbrücke
Mühlenteich
Alsterwanderweg
Ratsmühlenbrücke
Mühlenteich
Alsterwanderweg
Am Hasenberge
U/S-Bahnhof Ohlsdorf
Im Grünen Grunde
Alsterwanderweg
Richtung Alsterdorf
Alsterwanderweg
Sengelmannbrücke
Richtung Alsterdorf
Alsterwanderweg
Richtung Alsterdorf
Alsterwanderweg
Bei Hindenburgbrücke
Rathenaustraße
Carl-Cohn-Straße
Henry-Budge-Straße
Henry-Budge-Straße

So brachte ich meinen Lauf Nr. 2000 dann zu. Ende. Als positiv wäre zu vermerken, daß das Wetter trocken war und ich pünktlich für die um über acht Jahre verspäteten Handwerker zu Hause war.

Henry-Budge-Straße

31,23 Kilometer
2:50:02 Stunden
5:27 Min/Km

184 Fotos

Lauftagebuch 2016
(c) 2016 by Scat-Soft