Lauf-Fotos vom 30. Mai 2016

Sonnige 26°C. Ich mag solche Hitze zwar gar nicht, aber kneifen geht gar nicht.

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht für
kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich
um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

Platz der Republik

Mangels Umkleidekabine in der Nähe wird das eben im Park erledigt. In der Sonne wird die Ecke leider brutal heiß.

Platz der Republik

Die Klamotten für zu Hause in den Rucksack und los ging es.

Stuhlmannbrunnen
Platz der Republik
Palmaille
St. Trinitatis Kirche
Walter-Möller-Park
Minerva-Brunnen
Fischmarkt
Fischmarkt
Fischmarkt
Fischauktionshalle
Norderelbe
Fischmarkt
Elbphilharmonie
Niederhafen
Norderelbe
Blohm + Voss
Norderelbe
Landungsbrücken
Blohm + Voss
Norderelbe
Blohm + Voss
Norderelbe
Landungsbrücken
Norderelbe

Das Laufen durch die Masse der Touristen macht echt Spaß. Danach kommt einem kein Marathon-Feld mehr zu eng vor.

Landungsbrücken
Johannisbollwerk
Niederhafen
Elbphilharmonie
Norderelbe
U-/S-Bahnhof Landungsbrücken
Johannisbollwerk

Da die Elbpromenade wegen eines Umbaus des Fußweges für ein paar Jahre gesperrt ist (es geht um 750 Meter), muß ich halt hier laufen.

Hauptkirche St. Michaelis
Michelwiese
Am Alsterfleet
Alster
Am Alsterfleet
Brücke Willy-Brandt-Straße
Alster
Am Alsterfleet

Ich hatte noch nie die Idee gehabt, hier hin zu pinkeln, aber seit jemand das Schild hingestellt hat, kriege ich jedes Mal Druck auf der Blase.

Am Alsterfleet
Fleetviertel
Denkmal Carl Friedrich Petersen
Neuer Wall
Rathaus
Rathausmarkt

Bis zum 28. November 2015 habe ich hier immer eine Schleife als Gruß an den jeweiligen Bürgermeister gedreht. Aber Herr Scholz bekommt von mir gar nix mehr.

Rathausmarkt
Rathausmarkt
Alsterarkaden
Kleine Alster
Jungfernstieg
Jungfernstieg
Neuer Jungfernstieg
Binnenalster
Neuer Jungfernstieg
Binnenalster
Lombardsbrücke
Außenalster
Außenalster
An der Alster
Außenalster
La Dolce Vita
An der Alster
Schöne Aussicht
Schöne Aussicht
Außenalster

Drei Trinkwasser-Quellen passiere ich auf dem Weg von der Arbeit nach Hause. Die sind aber nur von Mai bis Oktober aktiv. Aber besser als nichts.

Langenzugbrücke
Langer Zug
Bellevue
Langenzugbrücke
Langer Zug
Bellevue
Langer Zug
Bellevue

Im Osten zog ein heftiges Gewitter auf. Das versprach wohlige Abkühlung.

Außenalster
Bellevue
Außenalster
Krugkoppelbrücke
Außenalster
Krugkoppelbrücke
Maria-Louisen-Straße

Dunkeler wurde es und es regnete auch etwas, aber mit Unwetter oder Abkühlung war nichts.

Stadtpark
Stadtpark

Die Planetariums-Baustelle brachte rätselhafte Schilder mit sich.

Links wurde Fußgängern die DurchFAHRT verboten. Das nächste Schild markierte das Gebiet, welches gar nicht betreten werden darf.

Entscheidend für Läufer dürfte aber die Begrenzung des Tempos auf 6 Km/h gewesen sein.

Jahnring

So lange hier kein Bus oder LKW mit weit abstehenden Außenspiegel kam, war es kaum gefährlich auf der Umleitung.

Jahnring / Stadtpark

Nach 150 Meter konnte man dann wieder in den Stadtpark zurück.

Stadtpark

Gelaufen werden durfte aber nur neben dem asphaltierten Weg. Der Weg selbst ist Sperrgebiet.

Im Winter standen hier noch hunderte Sperrgitter herum.

Henry-Budge-Straße

1:32:57 Stunden
17,20 Kilometer
5:24 Min/Km

273 Fotos

Henry-Budge-Straße
Ohlsdorfer Straße

Und nach dem Lauf noch eine Stunde Zirkeltraining beim Hamburger Laufladen.

Lauftagebuch 2016
(c) 2016 by Scat-Soft