Lauf-Fotos vom 03. August 2013

Für diesem Samstag waren grauenhafte 35°C vorausgesagt. Da lief ich dann doch lieber morgens, da war
es noch erträglich. Bei der Gelegenheit konnte ich gleich mal eine ganz neue Strecke ausprobieren, die
man tagsüber wegen zu viel Verkehr nicht sinnvoll laufen kann.

Außenalster von der Langenzugbrücke / Heinrich-Hertz-Turm / Sankt Joahnnis-Kirche

Start war um 4.37 Uhr noch im Dunkeln. Nach einer halben Stunden zum Sonnenaufgang war ich an der Außenalster.

Mit schwülwarmen 22°C war es schon ab Beginn kein gutes Laufwetter.

Schwanenwikbrücke / Mundsburger Kanal
Kuhmühlenbrücke / Mundsburger Kanal
Kuhmühlenbrücke / Mundsburger Kanal
Uferstraße am Eilbekkanal
Im Eilbektal
An der Seebek / Bramfeld
An der Seebek / Bramfeld
An der Seebek / Am Rückhaltebecken / Bramfeld
Wendebecken Steilshooper Straße / Seebek
Rückhaltebecken Seebek / Olewischtwiet
An der Seebek / Steilshooper Allee
An der Seebek / Günselstieg
Bramfelder See
Bramfelder See
Bramfelder See
Bramfelder See
Bramfelder See
Bramfelder See
Kleingartenanlage Eichenlohweg / Steilshoop
Eichenlohweg
Feuerbergstraße
Paul-Stritter-Weg

Diese Brücke über die U-Bahn ist hochgefährlich. Die Brücke liegt genau neben dem Heim des Jugendnotdienstes. Früher war das mal ein geschlossenes Heim, aber heute dürfen die frei herumlaufen und greifen Passanten an, sprühen mit Tränengas um sich und terrorisieren die Umgebung.

Aber um 6.40 Uhr morgens kann man da sicher laufen. Da schlafen die noch...

Paul-Stritter-Weg
Alsterdorfer Markt
Sengelmannstraße
U-Bahn-Station Sengelmannstraße / Djakartaweg
Djakartaweg

So früh morgens kann man noch viele Hasen in der City Nord sehen. Wenn die Leute mit den Hunden kommen sind die Hasen alle weg.

Kluge Tiere.

Djakartaweg

Vor Läufern haben die Hasen offenbar keine Angst.

Hindenburgstraße
Hamburger Laufladen / Jahnring / Ohlsdorfer Straße
Henry-Budge-Straße / Alsterdorf
Henry-Budge-Straße / Alsterdorf

Zum Abschluß eine schöne Dusche am Gartenschlauch.

Henry-Budge-Straße / Alsterdorf

Es gibt nichts schöneres, als einen heißen Sommerlauf so zu beenden. Nachdem die Sonne herauskam, waren es am Ende schon 24°C.

Henry-Budge-Straße / Alsterdorf

27,11 Kilometer
2:30:01 Stunden
5:32 Min/Km

27,11 Kilometer
2:30:00 Stunden
5:32 Min/Km

192 Fotos

Lauftagebuch 2013
(c) 2014 by Scat-Soft