Lauf-Fotos vom 12. August 2012

Hamburg Cruise Days. Das große Feuerwerk mit fünf Kreuzfahrtschiffen gleichzeitig im Hafen
war zwar schon am Vortag, aber die Königin, die "Queen Mary 2", kam erst am Sonntag.

An der Außenalster / Alsterwiesen
An der Außenalster / Alsterwiesen
An der Außenalster / Alsterufer
Auf der Holzbrücke / Nikolaifleet / Hauptkirche Sankt Katharinen
Speicherstadt Hamburg / Zollkanal / Kippelsteg
Großer Grasbrook / Sandtorpark (irgendwo hier wurde Klaus Störtebeker hingerichtet)
Hamburg Cruise Center, "Queen Mary 2"
Hamburg Cruise Center, "Queen Mary 2"
Hamburg Cruise Center, "Queen Mary 2"
Läufer (ich), Hamburg Cruise Center, "Queen Mary 2"
Vor der Baustelle der Elbphilharmonie
An der Elbe, Baumwall, 20.03 Uhr

Ziel war dann auf dem Platz der Republik, Hamburg-Altona

15,44 Kilometer
1:22:59 Stunden
5:22 Min/Km

 

Landungsbrücken, 22.18 Uhr

Nach dem Lauf kam ich zurück in den Hafen (war natürlich schon um 20.45 Uhr da, um noch einen Platz zu bekommen).

"Queen Mary 2" im Hafen Hamburg, 22.30 Uhr

Ausfahrtparade mit vielen Begleitbooten, Musikshow und der britischen National-hymnde

"Queen Mary 2" im Hafen Hamburg
"Queen Mary 2" im Hafen Hamburg

Rechts neben dem Schiff das Musicaltheater im Hafen ("König der Löwen")

"Queen Mary 2" im Hafen Hamburg
"Queen Mary 2" im Hafen Hamburg
"Queen Mary 2" im Hafen Hamburg
"Queen Mary 2" im Hafen Hamburg, 22.51 Uhr

Lauftagebuch 2012
(c) 2013 by Scat-Soft