Lauf-Fotos vom 07. Juli 2010


Der große Sommerlauftag. Nach dem Frühstück parkte ich meine Sachen im Bahnhof Altona und fuhr mit Bus und Hadag-Fähre nach Finkenwerder. Von dort startete ich den langen Lauf durch noch unbekanntes Gelände. Von Finkenwerder ging es an der Airbus-Werft vorbei nach Neuenfelde, dann nach Süden zum Neuenfelder Hinterdeich, immer die Apfel-Felder entlang nach Moorburg, zur Kirche von Altenwerden, am Container-Terminal vorbei zur Kattwik-Brücke und dann quer durch den Hamburger Hafen bis zum Alten Elbtunnel. Ein toller Lauf bei noch geeignetem Wetter (sonnig, bis 25°C). Bleibt nur die Frage, warum ich nicht alle vier Trinkflaschen mitgenommen habe.

3:00:01 Stunden - 36,17 Kilometer - 4:59 Min/Km
 

HADAG-Fähre vor Övelgönne, dahinter der Hamburger Hafen
Övelgönne Strand. Mein "Lauf-Strand" diesmal vom Wasser aus gesehen.
Hamburg-Finkenwerder, Finkenwerder Norddeich
AIRBUS-Werft Hamburg-Finkenwerder
Blick auf Neuenfelde im Alten Land
Lauf auf dem Deich durch Neuenfelde
Der Läufer selbst auf einem Apfelbaum-Feld am Neuenfelder Hinterdeich
Neuenfelder Hinterdeich. Der Deich ist nicht sehr hoch...
Lauf durch Hamburg-Moorburg
Lauf auf dem Moorburger Elbdeich Richtung Autobahn A7
Hamburg-Altenwerder mit der Altenwerder Kirche. Der Ort Altenwerder wurde zu Gunsten des Container-Terminals (rechts) dem Erdboden gleichgemacht.
In der Altenwerder Kirche
Weg durch Hamburg-Altenwerder. Ob das mal eine Hauptstraße war?
Container-Terminal Altenwerder an der Süderelbe. Im Hintergrund die Köhlbrandbrücke.
Kattwyk-Brücke, Süderelbe. Mit 46 Metern Durchfahrtshöhe größte Hubbrücke der Welt.
Hamburger Hafen, Hohe-Schaar-Straße
Hamburger Hafen, Ellerholzweg
Hamburger Hafen, Reiherdamm
Hamburger Hafen, Alter Elbtunnel, Südeinfahrt
Km 36,17: Läufer am Ziel. Aussichtpunkt Steinwerder.
Aussichtpunkt Steinwerder: Blick über Elbe, Fischmarkt und Landungsbrücken

Lauftagebuch 2010
(c) 2015 by Scat-Soft