Lauf-Fotos vom 25. Januar 2010


Ein neuer Kälte-Lauf-Rekord. Start bei -8°C, Ziel bei -11°C. Dazwischen war weniger Laufen als mehr Sightseeing. Altona, Landungsbrücken, Hafen und dann das Highlight des Winters: Nicht um die Außen- alster herum sondern ganz einfach über sie weg. Offiziell hält das Eis zwar noch nicht, aber trotzdem sind schon hunderte Leute drauf. Und ich auch. 28 Minuten lief ich über das blanke Eis. Das kann ich jetzt ja. Allerdings war es so glatt, daß ich über 8:45 Min/Km nicht hinweg kam.
 

Hamburger Hafen vom Fischereihafen aus
Fischauktionshalle, Blick Richtung Landungsbrücken
Blick vom Anleger Fischauktionshalle Richtung Landungsbrücken / Nikolaikirche
An den Landungsbrücken
Baumwall, Baustelle Elbphilharmonie (Blick von den Landungsbrücken aus)
Landungsbrücken
Auf der zugefrorenen Außenalster, Blick Richtung Kennedybrücke, Rathaus
Auf der zugefrorenen Außenalster
Auf der zugefrorenen Außenalster, Ostseite, Schöne Aussicht
Auf der zugefrorenen Außenalster, ein verrückter Läufer (also ich)
Auf der zugefrorenen Außenalster, Ostseite, Langenzugbrücke
Auf der zugefrorenen Außenalster, Blick Richtung Innenstadt
Wozu auf die Alster? Auf dem Alsterwanderweg konnte man genauso gut Eislaufen.
Blick über die Außenalster von der Krugkoppelbrücke

Lauftagebuch 2010
(c) 2015 by Scat-Soft