18° Verona Marathon 2019
17
. November 2019

4. Bis Kilometer 20

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht für
kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich
um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

Lungadige Attiraglio
Piazzetta del Porto
Parona
10.07 Uhr / Km 10,0

Weiter ging es.

Lungadige Attiraglio
Parona
10.08 Uhr / Km 10,1

Der zweite Verpflegungsstand bot auch Tee. Da griff ich dann erstmals zu.

Lungadige Attiraglio
Parona
10.08 Uhr / Km 10,2
Lungadige Attiraglio
Parona
10.08 Uhr / Km 10,2

Da kamen doch ein paar Fans.

Lungadige Attiraglio
Parona
10.08 Uhr / Km 10,2

Kinderabklatschen gehört auch in Italien zur sehr angenehmen Pflichtaufgabe.

Lungadige Attiraglio
Parona
10.09 Uhr / Km 10,3

Musik gab es auch. Und gleich dahin Eis.

Lungadige Attiraglio
Via Valpolicella
Via del Ponte
Parona
10.09 Uhr / Km 10,3
Lungadige Attiraglio
Parona
10.09 Uhr / Km 10,3
Viale del Brennero (SP1)
Piazza delle Vittoria
Parona
10.09 Uhr / Km 10,4
Viale del Brennero (SP1)
Parona
10.11 Uhr / Km 10,6

Nun ging es noch etwas durch Parona...

Viale del Brennero (SP1)
Parona
10.13 Uhr / Km 10,9

... und schließlich durch diesen Eisenbahntunnel hinaus aus dem Ort.

Viale del Brennero (SP1)
10.13 Uhr / Km 11,0
Viale del Brennero (SP1)
10.16 Uhr / Km 11,4

Spannender wurde die Strecke nicht.

Viale del Brennero (SP1)
Via del Terminon
10.19 Uhr / Km 11,8

Der westlichste Punkt der Strecke war erreicht.

Via del Terminon
10.19 Uhr / Km 11,8

Wieder liefen wir unter der Eisenbahn durch.

Via del Terminon
10.20 Uhr / Km 11,9
Via del Terminon
10.20 Uhr / Km 12,0

Nun ging es nach Norden in Richtung Arbizzano.

Via del Terminon
10.20 Uhr / Km 12,0

Da hinten wurde es hügelig. Aber so weit liefen wir nicht. Die Strecke blieb weitgehend flach.

Viale del Lavoro
Arbizzano
10.22 Uhr / Km 12,2

In Arbizzano gab es dann ein kurzes Pendelstück.

Viale del Lavoro
Arbizzano
10.22 Uhr / Km 12,3
Viale del Lavoro
Arbizzano
10.23 Uhr / Km 12,4

Dieser dauerfotografierende Mitläufer war immer noch fleißig. Allerdings dauerte es ewig, bis er das Handy fertig hatte. Und anhalten mußte er auch ständig. Das wäre mir alles viel zu kompliziert. 

Via Leonardo da Vinci
Arbizzano
10.24 Uhr / Km 12,6

Den Fotoapparat an, in eine Richtung halten und klick. Da halte ich nicht für an.

Via Valpolicella
Parona
10.28 Uhr / Km 13,3

Wir erreichten wieder Parona. Nun etwas weiter nördlich von der Strecke zuvor.

Via Valpolicella
Parona
10.29 Uhr / Km 13,4
Largo Stazione Veccia
Parona
10.30 Uhr / Km 13,6
Largo Stazione Veccia
Via Sottomonte (SR1)
Parona
10.32 Uhr / Km 13,9
Via Sottomonte (SR1)
Parona
10.32 Uhr / Km 14,0

Oh wie schön. Nun ging es auf der Hauptstraße weiter.

Via Sottomonte (SR1)
Parona
10.33 Uhr / Km 14,1

Immerhin war es im Tunnel kurz mal trocken.

Via Sottomonte (SR1)
Parona
10.35 Uhr / Km 14,5

Eigentlich gehört uns Läufern nur die rechte Straßenseite. Aber hier bekamen wir auch einen Teil der linken Seite, damit wir nicht durch diese Pfütze laufen mußten.

Via Sottomonte (SR1)
Parona
10.36 Uhr / Km 14,7
Via Sottomonte (SR1)
Via Caovilla
Parona
10.37 Uhr / Km 14,8
Via Caovilla (SR1)
10.38 Uhr / Km 15,0

1:34:00 Stunden hatte ich bei Kilometer 15 auf der Uhr. Nachdem ich für die zweiten fünf Kilometer länger als 32 Minuten benötigt hatte, waren es für die dritten nur knapp 31.

Via Caovilla (SR1)
10.39 Uhr / Km 15,1

Der dritte Verpflegungsstand folgte kurz danach. Wasser, Energy Drink, Tee, Bananen.

Via Preare (SR1)
10.42 Uhr / Km 15,6

Immer weiter ging es auf der Hauptstraße entlang. Sonst kann man hier gar nicht laufen. Es fehlt ein Fußweg.

Via Preare (SR1)
Via Ca' di Cozzi
10.45 Uhr / Km 16,1

Wir kamen zurück nach Verona.

Viale Caduti del Lavoro (SS12)
10.48 Uhr / Km 16,5

Diese Zwei waren mir schon eine ganze Weile aufgefallen. Die meiste Zeit liefen sie Hand in Hand über die Strecke.

Viale Caduti del Lavoro (SS12)
10.49 Uhr / Km 16,7
Ponte Unità d'Italia (SS12)
Adige
10.51 Uhr / Km 17,0

Dort unten am Fluß waren wir bei Kilometer 6,1 gelaufen. Später kämen wir dort bei Kilometer 34 nochmals vorbei.

Via Leone Pancaldo (SS12)
10.52 Uhr / Km 17,1

Kurz hinter der Brücke zog ich an den 4:30-Stunden-Ballons vorbei.

Via Leone Pancaldo (SS12)
10.52 Uhr / Km 17,1

Was das wohl darstellen soll? Pirat? Läufer? Satellit?

Via Leone Pancaldo (SS12)
10.52 Uhr / Km 17,2
Via Leone Pancaldo (SS12)
10.56 Uhr / Km 18,0

Auf dem mp3-Player hatte ich "Romeo und Juliet" in einer kindergerechten Fassung und in Originalauszügen sowie viel italienische Musik.

Viale Cristoforo Colombo
10.58 Uhr / Km 18,3

Mit dem Hörbuchteil war ich schon durch. Den Rest lief ich mit Musik.

Viale Cristoforo Colombo
Via Porta Catena
11.01 Uhr / Km 18,8

Die Pfütze rechts kannte ich vom Trainingslauf Lazise nach Verona vom Freitag. Damals war sie aber noch um einiges größer.

Ponte Catena
Basilica di San Zeno Maggiore
Adige
11.02 Uhr / Km 19,0

 

Wir überquerten erneute den Fluß Adige.

Ponte Catena
Lungadige Cangrande
11.02 Uhr / Km 19,1
Lungadige Cangrande
Ponte Catena
Adige
11.03 Uhr / Km 19,2

Hier waren wir schon hinter Kilometer 4 entlang gelaufen. Aber in die andere Richtung.

Lungadige Cangrande
Adige
11.04 Uhr / Km 19,4
Lungadige Cangrande
Torre delle Catena
Ponte Risogimento
Adige
11.05 Uhr / Km 19,5

Der Marathon plätscherte so ohne nennenswerte Highlights vor sich hin. Man machte die Kilometer und freute sich auf den nächsten Durchlauf durch die Altstadt von Verona.

Lungadige Cangrande
Basilica di San Zeno Maggiore
Adige
11.06 Uhr / Km 19,7
Lungadige Cangrande
Ponte di Castelvecchio
(Ponte Scaligero)
Adige
11.07 Uhr / Km 19,8

Wir erreichten ein zweites Mal die Ponte di Castelvecchio.

Lungadige Cangrande
Ponte di Castelvecchio
(Ponte Scaligero)
Adige
11.07 Uhr / Km 19,8

Jetzt war auch der dortige Verpflegungsstand geöffnet.

Lungadige Campagnola
Park Castelvecchio
Ponte di Castelvecchio
(Ponte Scaligero)
11.08 Uhr / Km 19,9
Lungadige Campagnola
Park Castelvecchio
11.08 Uhr / Km 20,0

30:13 Minuten für die vier fünf Kilometer. Ziemlich flott war ich da unterwegs. Da es sich aber gut anfühlte, machte ich mir keine Sorgen.

Zurück zur Hauptseite Verona-Marathon 2019
Fortsetzung des Berichtes
(c) 2019 by Scat-Soft