18° Verona Marathon 2019
17
. November 2019

2. Vor dem Marathon (2)

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht für
kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich
um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

17. November 2019

Via Franco Faccio
Piazzale XXV Aprile
7.58 Uhr

Die Nacht über hatte es ohne Ende geregnet und auch der Wetterbericht für die Zeit des Marathon versprach heftigen Dauerregen.

Via Franco Faccio
7.58 Uhr

Das konnte lustig werden. Die Straßen standen jetzt schon teilweise unter Wasser.

Corsa Porta Nuova
8.04 Uhr

Auf dem Weg zum Start hörte der Regen dann auf. Das hatte ich nicht erwartet, konnte aber eigentlich nur eine kurze Pause sein.

Corsa Porta Nuova
I portoni della Brà
8.09 Uhr

Ich hatte mich auf ein Dauer-Regen-Rennen vorbereitet. Und auf bis zu 10°C.

Corsa Porta Nuova
I portoni della Brà
8.10 Uhr

8°C hatten wir schon.

 

Zunächst hatte ich auch über eine No-Gepäck-Variante nachgedacht. Aber das wäre dann vor und besonders nach dem Lauf sehr kalt geworden.

Via degli Alpini
Piazza Brà
Palazzo Barbieri
8.11 Uhr

Das hätte auch die Zeit zum Fotografieren eingeschränkt.

Largo Divisione Pasubio
Mura comunali di Verona
8.13 Uhr
Stradone Scipione Maffei
8.15 Uhr

Ich beeilte mich, mein Gepäck los zu werden, ehe es wieder mit dem Regen anfing.

Stradone Scipione Maffei
Largo Divisione Pasubio
Mura comunali di Verona
8.19 Uhr
Largo Divisione Pasubio
Mura comunali di Verona
8.21 Uhr

Bis 9.00 Uhr war noch genug Zeit für das Dixi und eine Foto-Runde.

Piazza Brà
Arena di Verona
8.26 Uhr 
Piazza Brà
Arena di Verona
8.28 Uhr 
Via Dietro Anfiteatro
Arena di Verona
8.32 Uhr 

Eine interessante Absperrung war das. Die liefen alle in sehr lange Sackgassen hinein.

Piazza Brà
8.32 Uhr 
Piazza Brà
Arena di Verona
8.35 Uhr 

Die Vorbereitungen und auch die drei Urlaubs-Tage davon hatten prima geklappt, aber es blieb ein Problem.

Piazza Brà
Via degli Alpini
Palazzo Barbieri
8.36 Uhr

Beim Trainingslauf von Lazise nach Verona hatte ich mir am Freitag im Dauerregen einige böse Scheuerstellen geholt, die mich seither quälten.

Largo Divisione Pasubio
Mura comunali di Verona
8.38 Uhr

Beim Sightseeing am Samstag am Gardasee und in Verona waren die Wunden sicherlich nicht besser geworden und nun tat immer noch alles weh. Und das vor dem Start.

Largo Divisione Pasubio
Bar Bra
8.43 Uhr

Der Laden machte bestimmt den Getränke-Umsatz des Jahres.

Largo Divisione Pasubio
Mura comunali di Verona
8.43 Uhr
Largo Divisione Pasubio
Mura comunali di Verona
8.45 Uhr

Dann wurde es Zeit, sich in die Startaufstellung zu begeben.

Via degli Alpini
8.51 Uhr
Largo Divisione Pasubio
Mura comunali di Verona
8.59 Uhr

2543 Marathon-Läufer hatten sich angemeldet, 2014 davon kamen an den Start. Am Start auch noch 2752 Halbmarathon-Läufer (von 3292). Das ergab ein stattliche Starterfeld.

Largo Divisione Pasubio
Mura comunali di Verona
8.59 Uhr

Der 10-Kilometer-Lauf wurde zehn Minuten später gestartet.

Via degli Alpini
8.59 Uhr
Via degli Alpini
9.02 Uhr

Wie in Italien üblich gab es noch die Nationalhymne und dann den Countdown.

Via degli Alpini
9.02 Uhr

Mit zwei Minuten Verspätung ging es dann los.

Via degli Alpini
Piazza Brà
Palazzo Barbieri
Arena di Verona
9.03 Uhr

Langsam schob sich das Felr dann Richtung Start.

Via degli Alpini
Piazza Brà
Palazzo Barbieri
Arena di Verona
9.03 Uhr

Ich hatte mich zunächst mal in der Nähe der 4:30-Stunden-Ballons eingereiht. Das schien realistisch.

Via degli Alpini
9.04 Uhr

Nach 2:04 Minuten ging dann auch für mich die Marathon-Tour durch Verona und auch um Verona herum los.

Zurück zur Hauptseite Verona-Marathon 2019
Fortsetzung des Berichtes
(c) 2019 by Scat-Soft