20. HCA Marathon Odense 2019
29
. September 2019

6. Nach dem Marathon

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht für
kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich
um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

Odense Atletikstadion
14.28 Uhr / Km 42,195

Geschafft. 4:23:44 Stunden hatte es an Ende gedauert. Immerhin 21:58 Minuten schneller als in Otterndorf.

Odense Atletikstadion
14.28 Uhr / Km 42,195

Die letzten 2,195 Kilometer hatte ich in 11:52 Minuten gelaufen. Flotte 5:24 Min/Km. Und ich hatte ja noch Fotos bei den Märchen-Figuren auf der Laufbahn gemacht.

Odense Atletikstadion
14.29 Uhr / Km 42,195

Schöne Medaille mit Hans Christian Andersen drauf. Alleine dafür hätte sich schon die Anreise gelohnt. Meine Marathon-Medaille Nr. 307.

Odense Atletikstadion
14.30 Uhr

15 Sekunden gefreut, dann lief ich zurück auf die Laufbahn zu den Märchen-Figuren.

Odense Atletikstadion
14.31 Uhr
Odense Atletikstadion
14.31 Uhr

Dort wurden weiter fleißig Läufer abgeklatscht und gefeiert.

Odense Atletikstadion
14.31 Uhr

Kinder waren jetzt kaum noch auf der Stecke.

Odense Atletikstadion
14.32 Uhr
Odense Atletikstadion
14.32 Uhr
Odense Atletikstadion
14.32 Uhr
Odense Atletikstadion
14.32 Uhr
Odense Atletikstadion
14.32 Uhr
Odense Atletikstadion
14.33 Uhr

Da hatte ich einen neuen Anwärter auf den Titel "Foto des Jahres".

Odense Atletikstadion
14.33 Uhr
Odense Atletikstadion
14.33 Uhr
Odense Atletikstadion
14.33 Uhr
Odense Atletikstadion
14.33 Uhr
Odense Atletikstadion
14.33 Uhr
Odense Atletikstadion
14.33 Uhr
Odense Atletikstadion
14.34 Uhr

Nun wurde es mir aber doch allmählich kalt. Und irgendwie hatte ich genug Fotos gemacht.

Genug... Fotos.... hatte ich so noch nie zusammen gesagt. :-)

Odense Atletikstadion
14.35 Uhr

Ich war überrascht, aber die Märchen-Figuren kamen mir hinterher. Aber vermutlich lag es nicht an mir, sondern weil der Kinder-Lauf beendet war.

Odense Atletikstadion
14.35 Uhr

Aber egal... mehr Fotos. So kannte ich das. :-)

Odense Atletikstadion
14.35 Uhr
Odense Atletikstadion
14.36 Uhr

Mit leichter Verspätung kam ich an die Ziel-Verpflegung.

Odense Atletikstadion
14.37 Uhr

Wasser, Äpfel und Joghurt-Milch für die Läufer. Das Würstchen war für die Helfer. Es sei ihnen gegönnt. Bei dem Wetter hatten die es nicht so leicht gehabt. Zumindest weder trocken noch warm.

Odense Idrætspark
14.40 Uhr

Nun schnell die Tasche geholt und nach einer Möglichkeit gesucht zum Umziehen.

Odense Idrætspark
14.43 Uhr

Fündig wurde ich am Ende auf der Toilette. Die waren jetzt nämlich frei.

Odense Idrætspark
15.05 Uhr

Das war ein wirklich tolles Wochenende gewesen. Die Stadt ist traumhaft (oder gar märchenhaft?), dazu noch das Freiluftmuseum Den Fynske Landsby und dann natürlich dieser Marathon. Bei etwas besserem Wetter ist der Lauf sicherlich noch spektakulärer als er so schon war-

Fazit: nach Odense komme ich bestimmt noch einmal zurück. Und nicht erst wieder nach 25 Jahren.

Odense Idrætspark
15.05 Uhr

Die Heinfahrt trat ich noch am selben Abend an. Das war gut so, denn am Montag zog ein kleiner Sturm auf und legte die Deutsche Bahn mal wieder nahezu komplett lahm.

Es läuft halt nicht alles so zuverlässig wie ich. :-)

Zurück zur Hauptseite HCA Marathon 2019
(c) 2019 by Scat-Soft