30. Int. Bad Pyrmont Marathon 2019
27
. Juli 2019

5. Nach dem Marathon

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht für
kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich
um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

Hauptallee
17.56 Uhr / Km 42,195

Und dann war es geschafft. Mein 300. Marathon-Finish gekrönt mit meiner Marathon-Medaille Nr. 300.

(Foto: Michael Kiene)

Hauptallee
17.56 Uhr / Km 42,195

4:56:01 Stunden hatte ich für den Marathon benötigt. Bei dieser Hitze und nach den schweren letzten Wochen war das wirklich gut.

(Foto: Michael Kiene)

Hauptallee
17.57 Uhr / Km 42,195

Ich hatte echt Glück. Michael hätte nicht mehr viel länger auf mich warten können. Aber so bekam ich meine Urkunde vom 100 Marathon Club doch noch direkt im Ziel. Auch wenn ich hier ziemlich fertig aussah.

Vielen Dank Michael für das Warten und die Fotos.

(Foto: Michael Kiene)

Hauptallee
17.57 Uhr / Km 42,195

- Startnummer
- Fahne
- Medaille
- Urkunde

Perfekter Tag. :-)

(Foto: Fritz Rietkötter)

Hauptallee
18.03 Uhr

Endlich sitzen. Das wurde auch Zeit. Der Kreislauf fand das viele Herumstehen bald nicht mehr so toll.

Hauptallee
18.04 Uhr

Es dauerte aber nicht lange, da fragte bei mir der nächste wegen eines Fotos an.

Kein Problem. Auch die große Ausgabe der Fahne wollte gefeiert werden.

(Unbekannter Fotograf)

Hauptallee
18.06 Uhr

Vor Ort sahen meine Beine irgendwie dreckiger aus. Ich hätte vielleicht besser später ein Foto vom Dusch-Boden machen sollen.

Hauptallee
18.07 Uhr
Hauptallee
18.08 Uhr

Immer noch kamen Läufer die Hauptallee runter ins Ziel.

Hauptallee
18.11 Uhr

Nach mir waren noch 45 Läufer auf der Strecke. Ich war auf Platz 101 von 146.

Hauptallee
18.18 Uhr

Inzwischen hatte ich die Welt bei Facebook über meinem Triumpf informiert:

"30. Internationaler Bad Pyrmont Marathon.
Ein Läufer auf dem Weg in die Weltrangliste. Ein Held auf dem Weg in die Schlacht. Ganz alleine gegen eine Übermacht von 42195 Metern, 690 Höhenmetern und 33 Grad Celsius. Der heroische Kampf um die Marathon-Medaille Nr. 300.
Kein Sieg wie jeder andere. Er schlug sie alle und schaffte es noch rechtzeitig zur großen Ehrung ins Ziel (Danke Michael Kiene fürs Warten). Nach 4:56 Stunden war die Medaille gewonnen. Kein Tag wie jeder andere, kein Lauf wie jeder andere, kein Sieg wie jeder andere.
300 Marathons in etwas mehr als 19 Jahren. 200 davon in den letzten sechs Jahren.
Hmmm... bevor ich gleich vor Stolz platze sollte ich mich vielleicht noch bei der Familie entschuldigen.

Schloßstraße
18.35 Uhr

Bis mein Zug zurück nach Hameln fuhrt hatte ich etwas Zeit, also machte ich es mir im Schatten gemütlich.

Schloßstraße
18.36 Uhr

Der Himmel war immer noch Blau und die Luft war grausam heiß.

Schloßstraße
18.37 Uhr

Aber wenn man noch mit den durchgeschwitzten Klamotten im leichten Wind lag, dann war es fast erträglich.

Ich wollte mich ja irgendwo umziehen, aber die offizielle Umkleide war weit weg und die Spielbank mit der Toilette zu. 

Spielbank Bad Pyrmont
Schloßstraße
18.42 Uhr

Ich wollte mich ja irgendwo umziehen, aber die offizielle Umkleide war weit weg und die Spielbank mit der Toilette zu. 

Hauptallee
18.43 Uhr

Schließlich machte ich mich dann auf den Weg Richtung Bahnhof. Die 1,8 Kilometer würden lang genug dauern.

Schloßstraße
18.46 Uhr

So ging mein dritter Aufenthalt in bad Pyrmont allmählich zu Ende. Ein toller Tag war das. Meinem Jubiläums-Marathon mehr als würdig. Ich hatte es nicht bereut, hier die Nummer 300 gelaufen zu sein.

Meinen besten Dank an alle, die mir bei diesem Marathon geholfen haben.  

Emmer
Bahnhofstraße
19.13 Uhr

Mit zwei Pausen auf Bänken und über einem Liter trinken hatte ich es bis unter diese Brücke geschafft. 

Emmer
Bahnhofstraße
19.14 Uhr

Hier konnte ich mich schnell umziehen. Die Umweg zur offiziellen Umkleide war mir zu weit. Mir fiel jeder Schritt schwer.

Bahnhofstraße
Lüdger Straße
19.28 Uhr

Für den Weg zum Bahnhof brauchte ich 42 Minuten. Wie passend für den Tag.

Wäre ich einen Marathon in diesem "Tempo" gelaufen, hätte ich 16:24:33 Stunden benötigt.

Bahnhof Bad Pyrmont
Lüdger Straße
19.29 Uhr

Das war sicherlich nicht mein letzter Besuch in Bad Pyrmont. den Marathon laufe ich sicher eines Tages erneut. Vielleicht dann mal mit ganz normalem Wetter.

Bad Pyrmont
27. Juli 2019

(Foto: Tobias Knaack)

Zurück zur Hauptseite Bad Pyrmont Marathon 2019
(c) 2019 by Scat-Soft