16. 24-Stunden-Burginsellauf 2019
22
./23. Juni 2019

1. Vor dem Lauf

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht für
kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich
um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

Freitag, 21. Juni 2019

An den Graften
18.30 Uhr

Gegenüber 2018 hatte ich ein paar Dinge geändert. Ich kam schon am Freitag und ich kam statt mit der Bahn mit dem Auto. Ein Mietwagen.

An den Graften
19.33 Uhr

Ich hatte dieses Mal mein eigenes Zelt dabei. Ich hätte auch wieder bei Tobias mit unterkommen können, aber wenn ich schon einmal mit dem Auto da war, konnte ich auch auf ganz sicher gehen.

An den Graften
21.09 Uhr

Zum Abendessen ging es mit Tobias in die Delmenhorster Innenstadt. In einem Asia-Restaurant gab es lecker Nudeln mit Huhn.

An den Graften
21.13 Uhr
An den Graften
21.28 Uhr

Es waren ungewöhnlich viele Läufer schon Freitag nach Delmenhorst gekommen. So berichtete man mir. Ich war ja das erste Mal Freitag da.

An den Graften
21.37 Uhr

Von außen sieht mein Zelt ziemlich kein aus. Besonders zwischen den meist größeren Zelten um meines herum. Aber drinnen gab es reichlich Platz. Neben mir hatten alle meine IKEA-Boxen Platz.

An den Graften
21.45 Uhr

Das Wachpersonal war auch angetreten.

Äußere Graft
21.45 Uhr

Bei sehr angenehmen 9°C wurde es eine himmlische Nacht.

 

Samstag, 22. Juni 2019

An den Graften
07.27 Uhr

Etwas mehr als neun Stunden hatte ich geschlafen. Das ist mehr als ich im Normalfall in zwei Nächten schlafe.

An den Graften
08.51 Uhr

Ich wanderte in die Innenstadt und holte mir Brötchen und Zeitungen. Im Delmenhorster Kreisblatt gab es wieder ein tolle Extra-Beilage für den Burginsellauf.

An den Graften
08.53 Uhr

Die Ruhe vor am Ansturm.

An den Graften
08.54 Uhr

Bevor die Masse der Läufer und der Staffeln einfallen würde, holte ich mir rasch die Startunterlagen ab.

An den Graften
08.54 Uhr

Man wartete schon auf mich. Naja... nicht direkt auf mich, sondern auf irgendeinen der Läufer, damit die wohl neue Helferin mal prüfen konnte, ob sie alles richtig machte.

An den Graften
08.57 Uhr

Es blieb zu hoffen, daß man das Tor noch würde aufrichten können. Es wäre sonst ein ziemlicher Hindernislauf geworden.

An den Graften
09.46 Uhr

Ein Stuhl direkt an der Lauf-Strecke ist eine tolle Sache. Leider sind die Plätze sehr begrenzt. Ich hatte am Tag zuvor einen der letzten Plätze ergattern können.

An den Graften
09.48 Uhr

Extrem wichtig war natürlich auch der Verpflegungsstand. Wieder gab es eine riesige Auswahl an Getränke und Futterkram (andere Seite).

An den Graften
09.49 Uhr
An den Graften
10.20 Uhr

Noch 100 Minuten bis zum Start. Die Uhr funktionierten schon mal.

An den Graften
11.35 Uhr
An den Graften
11.40 Uhr

Es war ungewohnt, so viel Zeit vor dem Start zu haben. Sonst fahre ich meist ganz früh zu Hause los, komme irgendwo an und laufe kurz danach los.

Hier hatte ich beinahe fünf Stunden seit dem Aufstehen und war quasi schon am Start.

An den Graften
11.55 Uhr

Aber auch diese Zeit verging und ich machte mich auf in Richtung Start.

An den Graften
11.55 Uhr

Mein wichtigstes Ziel hatte ich eigentlich schon erreicht. Zum ersten Mal seit August 2017 stand ich bei einem Ultralauf jenseits von 59 Kilometern gesund und unverletzt an der Startlinie.

An den Graften
11.56 Uhr

Gemeinsam mit mir standen 164 andere Einzelläufer und noch 55 Staffel-Starter in der Startaufstellung.

An den Graften
11.56 Uhr

Dann konnte das Spektakel ja losgehen. Die Erwartungen waren groß. Nur würde sich zeigen, was ich konnte.

Zurück zur Hauptseite 24-Stunden-Burginsellauf 2019
Zur Fortsetzung des Berichtes
(c) 2019 by Scat-Soft