3. Heide-Diplom Ultramarathon
09
. September 2018

10. Nach dem Lauf

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht für
kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich
um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

Parkplatz Kronsbergheide
15.33 Uhr

5:29:12 Stunden. Wobei die Auswertung meiner Uhr ergab, daß ich nur 5:10:58 Stunden tatsächlich unterwegs war. Den Rest der Zeit verbrachte ich stillstehend an Stempelstellen und Verpflegungspunkten.

Zudem war die Gesamtstrecke mit 46,65 Kilometern länger als die offizielle Strecke. So war mein reelles Lauftempo genau 6:40 Min/km. 9 Km/h. Das war gut.

Parkplatz Kronsbergheide
15.33 Uhr

Die Lamas waren auch schon da. Allerdings hatten die einen kürzeren Weg gewählt.

Parkplatz Kronsbergheide
15.34 Uhr

Spannender war die Frage, was in der Ergebnis-Liste stand. Und ob meine Sachen immer noch unter Christians Auto lagen.

Parkplatz Kronsbergheide
15.35 Uhr

Oh ha. Jan war 33 Minuten vor mir im Ziel gewesen und schon längst auf dem Heimweg. Er hatte nur vergessen, sich beim ersten Durchlauf hier in die Liste einzutragen.

Rene hatte das Rennen beim ersten Durchlauf abgebrochen. Marina und Frank kamen 6:23 Minuten nach mir ins Ziel.

Parkplatz Kronsbergheide
15.36 Uhr

Was soll's. Platz 2, eine tolle zeit, ein schöner Lauf und die Marathon-Medaille Nr. 260. Zufriedener konnte ich kaum sein.

Parkplatz Kronsbergheide
15.38 Uhr
Parkplatz Kronsbergheide
15.44 Uhr

Ganz allmählich machte ich mich dann ans Umziehen. Bei 23°C in der Sonne wurde mir zumindest nicht so schnell kalt.

Parkplatz Kronsbergheide
16.06 Uhr

Zum Abschluß mußte ich noch meine Stempelkarte fertig für den Versand machen.

Parkplatz Kronsbergheide
16.07 Uhr
Parkplatz Kronsbergheide
16.10 Uhr

Als Briefkasten diente uns Christians Auto. Er würde alle Stempelkarte gesammelt an die Tourist-Info Amelinghausen schicken, dann die Heide-Diplome mit der Unterschrift von Heide-Königin Mona bekommen und diese an uns Finisher weiter senden.

Parkplatz Kronsbergheide
16.10 Uhr

Das klappte alles sehr schnell. Keine drei Wochen später hielt ich mein Gold-Diplom schon in Händen.

Parkplatz Kronsbergheide
16.10 Uhr

Für 2018 hatte ich damit aber genug von der Lüneburger Heide gesehen. 2019 würde ich aber bestimmt wieder schöne Heide-Läufe mitmachen.

Neben den schon gelaufenen gab es ja noch andere Strecken zu entdecken.

Zurück zur Hauptseite Heide-Diplom Ultramarathon 2018
(c) 2018 by Scat-Soft