50. Schwarzwald-Marathon 2017
08
. Oktober 2017

4. Nach dem Lauf

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht für
kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich
um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

Schulstraße
13.23 Uhr

Hinter mir trudelten nun nach und nach all die Läufer ein, die ich auf den letzten Kilometern noch überholt hatte.

Schulstraße
13.24 Uhr
Schulstraße
13.24 Uhr

Wegen der Medaillen hätte man sich nicht beeilen müssen. Davon gab es reichlich.

Leider sahen die genauso aus wie die vom Zehn-Kilometer-Lauf am Vortag.

Schulstraße
13.26 Uhr

Aber egal. Meine Marathon-Medaille Nr. 228. Und wann kriegt man schon mal eine 50 darauf.

Schulstraße
13.26 Uhr

Jetzt noch schnell an die Getränke. Vor allem dieses pinke Zeug hatte es mit angetan. Keine Ahnung, was das war. Aber nach so einem Lauf schmecke ich eh nicht mehr viel.

Schulstraße
13.27 Uhr

Danach machte ich mich dann schnell auf dem Weg Richtung Umkleide. Ohne zu laufen, wurde es schnell kalt.

Sporthalle Bräunlingen
13.34 Uhr

Meine Tasche hatte ich gleich entdeckt. Die Helfer wollten aber wohl lieber alleine suchen und ignorierten mich.

Sporthalle Bräunlingen
13.39 Uhr

Meine zwei Medaillen des Wochenendes. Am Vortag der Zehn-Kilometer-Lauf und nun der Schwarzwald-Marathon. Die Ausbeute lohnte sich.

Schulstraße
14.18 Uhr
Schulstraße
14.20 Uhr

4:49 Stunden waren seit dem Start vergangen. Der Abstand zwischen den Finishern war nun schon deutlich.

Schulstraße
14.20 Uhr

Entsprechend saßen die Leute auch mehr bei den Würstchen als daß sie an der Strecke standen.

Stadthalle Bräunlingen
14.23 Uhr

In der Halle gab es derweil schon die Siegerehrungen.

Stadthalle Bräunlingen
14.24 Uhr

Damit hatte ich wie immer nichts zu tun. Aber meine Urkunde wurde mir hier oben ausgedruckt.

Schulstraße
14.30 Uhr

Und dann standen doch wieder mehr Leute an der Strecke.

Schulstraße
14.31 Uhr

Das lag aber nicht so sehr an den immer noch einlaufenden Marathonies...

Schulstraße
14.31 Uhr

... sondern am inzwischen gestarteten Bambini-Lauf.

Schulstraße
14.32 Uhr

Wie lang die Strecke war, gab die Ausschreibung nicht her. Auch vorher anmelden war für diesen Lauf nicht möglich.

Schulstraße
14.32 Uhr

Die ersten Kinder waren aber sehr schnell am Ziel (Start um 14.30 Uhr vorausgesetzt. Der war aber in der Kirchstraße, also von hier nicht zu sehen).

Schulstraße
14.34 Uhr

Eine Zeitnahme gab es auch nicht, aber wer es um die Ecke in die Schulstraße geschafft hatte, der kam auch ins Ziel.

Schulstraße
14.34 Uhr

Zwischendurch kamen aber auch immer noch Marathon-Finisher ins Ziel. Die hatten viele Zuschauer, aber mußten auch auf die Kinder aufpassen.

Aber es ging so. Am Bambini-Lauf nahmen nicht so viele Kinder teil, daß die Strecke blockiert komplett wäre und auch die Marathon-Läufer kamen jetzt nicht mehr in dichten Blöcken angelaufen.

Schulstraße
14.47 Uhr

Da mein Zug nach Hüfingen nur alle zwei Stunden fuhr, machte ich mich dann bald auf den Weg. Ein Würstchen hatte ich noch gegessen, dann ging es los.

Bahnhof Bräunlingen
14.57 Uhr

Genau acht Stunden waren seit meiner Ankunft vergangen. Es war ein richtig schöner Lauf-Tag gewesen. Nicht nur wegen der tollen zeit, auch wegen der schönen Strecken und weil es weit weniger Probleme gab, als zu befürchten gewesen war.

Zurück zur Hauptseite Schwarzwald-Marathon
(c) 2018 by Scat-Soft