33. Rhein-Ruhr-Marathon Duisburg 2016
05
. Juni 2016

4. Nach dem Lauf

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht für
kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich
um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

Schauinsland-Reisen-Arena
13.35 Uhr / Km 42,195

Geschafft. Im Ziel und noch am Leben.

Und ja, es gab auch Medaillen. Das ist ja seit Cuxhaven 2016 auch nicht selbstverständlich.

Schauinsland-Reisen-Arena
13.36 Uhr / Km 42,195

3:56:16 Stunden waren es im Ziel. Am Ende hatte ich noch richtig Gas gegeben. 11:19 Minuten für die letzten 2,195 Kilometer. 5:09 Min/Km.

Und in der Hand meine Marathon-Medaille Nr. 184.

Schauinsland-Reisen-Arena
13.36 Uhr

Danach wanderte ich erst einmal eine Runde durch das Stadion. Stehen bleiben war keine so gute Idee. Da taten die Beine doch etwas arg weh und der Kreislauf wollte das auch nicht so gerne.

Schauinsland-Reisen-Arena
13.36 Uhr
Schauinsland-Reisen-Arena
13.36 Uhr

Im Stadion gab es nichts zu trinken. Also schnell nach draußen und da nachgucken.

Schauinsland-Reisen-Arena
13.37 Uhr

Getränke im Schatten. Dann waren sie auch nicht zu heiß.

Schauinsland-Reisen-Arena
13.38 Uhr

Eigentlich mußte ich ja nur die Zeit bis zu meinen Klamotten überbrücken, wo Coca-Cola und anderes wartete. Aber das waren noch locker 100 Meter zu gehen und da trank ich doch lieber mal drei Becher leer.

Schauinsland-Reisen-Arena
13.41 Uhr
Schauinsland-Reisen-Arena
13.41 Uhr
Schauinsland-Reisen-Arena
13.50 Uhr

Mit Medaille, Finisher-Shirt, Getränken und meinen anderen Sachen bepackt wanderte ich ins Stadion zurück.

Schauinsland-Reisen-Arena
13.52 Uhr

Nun ging der Kreislauf dann doch in die Knie. Aber ich saß schon.

Schauinsland-Reisen-Arena
13.56 Uhr

So dramatisch war es nicht. Mein Kreislauf stellt auch sonst bei solchen Horror-Temperaturen gerne mal den Betrieb ein.

Schauinsland-Reisen-Arena
13.57 Uhr

Derweil ging das fröhliche Finishen weiter. Neben den Marathon-Läufern kamen auch viele der Marathon-Staffeln ins Ziel. Die waren 20 Minuten nach den Marathon-Läufern auf die Strecke gegangen.

Schauinsland-Reisen-Arena
14.01 Uhr
Schauinsland-Reisen-Arena
14.03 Uhr
Schauinsland-Reisen-Arena
14.07 Uhr
Schauinsland-Reisen-Arena
14.07 Uhr
Schauinsland-Reisen-Arena
14.10 Uhr
Schauinsland-Reisen-Arena
14.10 Uhr
Schauinsland-Reisen-Arena
14.10 Uhr
Schauinsland-Reisen-Arena
14.11 Uhr
Schauinsland-Reisen-Arena
14.11 Uhr
Schauinsland-Reisen-Arena
14.12 Uhr
Schauinsland-Reisen-Arena
14.12 Uhr

Irgendwann hatte sich mein Kreislauf wieder erholt und ich machte mich auf den Weg zurück.

Schauinsland-Reisen-Arena
14.12 Uhr

Das war sicherlich nicht mein letzter Ausflug nach Duisburg. Der Marathon ist einfach toll.

Möglicherweise ja schon 2017. Der abgesagte Santander-Marathon Mönchengladbach sollte nachgeholt werden und wenn die Veranstaltungen wieder an einem Wochenende liegen, nehme ich das Double sicherlich gerne noch einmal in Angriff.

Schauinsland-Reisen-Arena
14.16 Uhr

Durch Duisburg wurde immer noch gelaufen. Ich wollte nur noch eine kühle Dusche und dann ins Bett.

Zurück zur Hauptseite Rhein-Ruhr-Marathon 2016
(c) 2016 by Scat-Soft