30a Venicemarathon 2015
25
. Oktober 2015

3. Villa Pisani

Die Villa wurde von 1735 bis 1756 erbaut. Die Namen gebende Familie wohnte hier allerdings nicht
sehr lange. 1807 wurde die Villa von Napoleon gekauft, der dort sogar einmal übernachtete. Seit 1882
ist die Villa italienisches Nationaldenkmal. 1934 fand hier das erste Treffen von Mussolini und Hitler
statt.

Am Marathon-Tag ist der Eintritt zum Park für Läufer kostenlos. Es wird aber genau darauf geachtet,
daß jeder eine Eintrittskarte bekommt. Im Museums-Cafe gibt es auch Frühstück. Auf funktionierende
Toiletten sollte man aber lieber nicht hoffen.

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht für
kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich
um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

Fotos vom 25. Oktober 2015

Fortsetzung:
4. Marathon (1): Von Stra nach Marghera

                             

Zurück zur Hauptseite Venicemarathon
(c) 2016 by Scat-Soft